Suche Mixer um Nussmuß herstellen zu können

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 24. Aug 2014 18:58

illith hat geschrieben:kokosmus kann man ganz einfach ....
Argh!
Habe ich eben mal fix probiert. 200g im Omni. Klappt super und innerhalb weniger Minuten.
Ist das vielleicht geil!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Aug 2014 19:11

Mit den Raspeln ? Wo bekomt man da größere Tüten von ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 24. Aug 2014 19:27

Wieso?
Die ueblichen Tueten (200g) reichen eigentlich. Das sind immerhin 1200 Brennstoffeinheiten :)
Mir reicht das erstmal.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Aug 2014 23:13

:hi5:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

dagobertina
Beiträge: 124
Registriert: 03.07.2014

Beitrag von dagobertina » 25. Aug 2014 08:50

@vegsun: weshalb findest du den Vitamix besser? Mal vom Preis abgesehen... hat er noch irgendwelche Vorteile?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Aug 2014 05:15

Verglichen mit dem Thermomix meinst du ?

Also ich besitze keinen von beiden.

Kann deswegen nur sagen, das ich den Vitamix in den ganzen You Tube Rohkost und Vegan Videos toll finde, aber naja ist ja trotzdem oft Werbung, denke inzwischen das You Tuber durch genaus olche Videos ne Menge Kohle machen.

Aber das Teil ist wirklich klasse, zumindest wenn ich den oft in Gastronomiebetrieben sah, das gefällt mir, weil das Teil wirklich Power hat.

Das Teil ist 70% aus Bauteilen made in USA und wird in einer Fabrik in Cleveland, Ohio hergestellt.

Bei Thermomix weiß ich nicht, ob das Teil Komplett MAde in germany ist.

Man findet auf Ebay noch Mixer die 30 Jahre alt sind und funktionieren, scheint also gut verarbeitet zu sein, wenn das nicht gerade nachgelassen hat. Die Behälter sind zudem BPA frei (auch wenn man nicht weiß was sonst noch für Hormonell wirkende Stoffe in Tritan sein können). 7 JAhre Garantie.

Vitamix kann ganze Äpfel, Orangen und sogar Avocadokerne zermahlen ohne das stückchen im Smoothie sind . :D

Sowas ist aber auch mit Schallschutz noch sehr laut.

Genauso gut ist sicherlich Blendtec in der Professional Edition mit Schallschutz und Waring mit Edelstahlbehälter. Waring ist Made in USA (ka zu wieviel %), bei Blendtec bin ich net so sicher.

Würde die aber eher zu einem Modell von Bianco raten, die sehen im Betrieb auch aus als hätte das Teil mächtig power und es hat Klebstoffe MAde in Germany , die so gut sind das sie sich nicht lösen können und hoffentlich ungefährlich sind. Zudem gibt es ein Modell, dass dein getränk aufwärmen kann. Obwohl das kann der Blendtec scheinbar auch bei manchen Modellen.

Die Infos zum Bianco waren von einem Blog mit Mixer Shop, aber da gabs auch noch andere Marken. Bianco hat auch 5 oder 7 Jahre Garantie, aber made in Taiwan. Aber da sollte es nicht alleine drauf ankommen, auch wenn das nichts chlecht wäre wenn das Gesamtpaket stimmen würde.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

dagobertina
Beiträge: 124
Registriert: 03.07.2014

Beitrag von dagobertina » 26. Aug 2014 06:12

ok. Soweit ich es sehe, kann der Thermomix alles was der Vitamix kann, aber halt noch ein paar Sachen mehr, ist aber auch ein gutes Stück teurer. Wer Rohköstler ist, der braucht selbstverständlich die Kochfunktionen nicht... . Da ich mir den Thermomix unter anderem wegen der Babybreie gekauft habe, brauchte ich auch die Kochfunktion und damit war der Vitamix raus. Den Thermomix findet man übrigens auch in sehr vielen Profiküchen. Er kann zb toll emulgieren, Getreide mahlen, schroten und mit dem Linkslauf kann man auch rühren ohne die Nahrungsmittel zu zerkleinern... es brennt nix an und man kann sein Risotto machen ohne daneben zu stehen... . Beim Thermomix zahlt man mit Sicherheit auch viel wegen des Namens... gleichzeitig habe ich keine so leistungsfähige Alternative gefunden.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Aug 2014 06:43

Ich hab da irgendwie ne Abneigung gegen die Firma Vorwerk und ihre Haustür-Geschäfte, vielleicht ist dies aber auch unbegründet.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

dagobertina
Beiträge: 124
Registriert: 03.07.2014

Beitrag von dagobertina » 26. Aug 2014 09:39

:D nix, das kann ich gut verstehen, unbegründet ist das nicht. Ich hab mich auch lange gegen das Ding gewehrt. Aber letztlich hat bei mir dann doch gesiegt, das ich keine bessere Alternative gefunden hab. Ich hab das Teil jetzt fast zwei Jahre und im täglichen mehrfach-gebrauch... Für mich hat sich der Kauf gelohnt, die Qulität ist echt überzeugend. Aber mit die Firma und ihre Philosophie find ich jetzt auch nicht so dolle.

Mixmaster

Beitrag von Mixmaster » 22. Okt 2014 11:03

Guck dir mal den ****. Ist preisgünstiger als der Vitamix und kann mindestens genau das selbe.. 8-)

Moderationshinweis: Werbung entfernt. Der Benutzer wurde gesperrt.
-- Martin

Antworten