Waschmaschinen, Wäsche waschen & andere schöne Sachen

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Waschmaschinen, Wäsche waschen & andere schöne Sachen

Beitrag von nadigrün » 23. Nov 2014 21:33

Abgetrennt aus: Spülmaschine und was nicht rein darf...
Rosiel


____________________________________________________________________________________________________


slartibartfaß hat geschrieben:Ich halte es da mit Darwin und der natürlichen Auslese: alles rein und was es nicht überlebt, hat´s nicht verdient :mg:
ich musste gerad lachen weil ich es auch so sehe. auch mit kleidung mach ich das so..von wegen das muss man so und so pflegen. :roll: rein in die maschine bei 60 grad und fertig. und es gibt echt vieles was überlebt trotz 30 grad empfehlung.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 23. Nov 2014 21:37

Ich hau auch immer alles in die Waschmaschine, durcheinander, was nicht soll ... bla. Hatte noch nie Probleme mit Verfärbungen, auch bei neuer Wäsche nicht. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.

Leider habe ich keine Spülmaschine. Ich würde hier auf meinen gesunden Menschenverstand hören. Und wenn der Hersteller sagt, soll nicht rein, dann käme es auch nicht rein. Der schreibt das sicher nicht zum Spaß drauf. Da wäre ich schon arg spülfaul.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Nov 2014 22:39

ich wusste bis vor nem halben jahr überhaupt nicht, dass man BHs in so ein Säckchen tut beim waschen. hab einfach immer alles reingeschmissen... und ich wasch auch alles 60grad, egal was draufsteht. wolle hab ich ja eh nicht, und bisher hat immer alles gut vertragen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Nov 2014 22:41

Hm bei mir sind es 40 für die meisten Sachen und 90 für Handtücher und Bettkram.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 23. Nov 2014 22:42

Warum macht ihr 60°C?

Ich habe seit jeder alles auf 40°C und es wird sauber. Allerdings meist Wäsche ohne starke sichtbare Verschmutzungen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Nov 2014 22:47

Sichtbare Verschmutzung sind bei mir eigentlich nur Schlammspritzer vom Joggen oder Wandern. Die gehen auch bei 40 raus.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 23. Nov 2014 22:49

Ja so n bissle Dreck hie und da, das ist dann auch raus.
Bettkram mach ich auch bei 40°C, warum 90°C?
Keime?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Nov 2014 22:51

Feuchtes Bad. Und keine Lust auf Schimmelmief in den Handtüchern.
Be the nation russian propaganda says you are.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 23. Nov 2014 22:54

ich muss 60 grad waschen wegen kind. was ich an wasser verbrauche ..herrje :ugh: wo anders habense nix zutrinken.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Nov 2014 22:57

bei 40grad kann man doch nur die Hände ins wasser halten; ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da Schweißgeruch von eingetrockneten sportklamotten rausgehen soll. ich bin sehr sparsam was wäsche angeht; von daher will ich dann, dass die wenigstens richtig sauber aus der wäsche kommt.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten