Waschmaschinen, Wäsche waschen & andere schöne Sachen

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 24. Nov 2014 07:01

Ich schwitze seit über zehn Jahren täglich mindestens ein sport-Outfit voll und auch als ich mit meinem ex Freund zusammen gelebt habe der täglich Kraftsport macht habe ich alles auf 40 Grad kurzprogramm gewaschen und es wurde immer alles sauber und roch blütenhaft :D was man allerdings machen sollte ist die Waschmaschine ein Mal im Monat auf 90 Grad laufen zu lassen um ein mal die ganzen Keime los zu werden und muffigen Geruch zu vermeiden.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17363
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Nov 2014 08:20

Und warum reden hier alle über Waschmaschinen obwohls um Spülmaschinen geht? :^^:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Nov 2014 14:40

also ich machs, weil ich nicht so luxusverwöhnt bin und keine spülmaschine habe; Waschmaschine aber zumindest nutze.
Think, before you speak - google, before you post!

katjes
Beiträge: 3001
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 24. Nov 2014 14:59

Ich wasche alles bei 40 Grad und Handtücher und Bettwäsche bei 60 Grad.

katjes
Beiträge: 3001
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 24. Nov 2014 15:00

Muss 30 Grad heißen

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 24. Nov 2014 16:50

Ich hab sogar ein pogramm ohne Temperatur,so super eco. Aber das nutze ich echt nicht.
Aber ich muss dazu sagen,dass ich auch oft Kochklamotten von meinem Freund darunter habe. Die sind halt fettig,dreckig und weiss. Da müsste ich eh heiss waschen.

Wisst ihr eigentlich wo der Unterschied zwischen Feinwaschmittel und Colorwaschmittel ist? Und vor allem,warum Feinwaschmittel soviel billiger ist als jedes andere?
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Blume84
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2014
Wohnort: München

Beitrag von Blume84 » 24. Nov 2014 22:56

Vampy hat geschrieben:ich wusste bis vor nem halben jahr überhaupt nicht, dass man BHs in so ein Säckchen tut beim waschen. hab einfach immer alles reingeschmissen...
Ich wehre mich dagegen - völlig sinnlos. Freiheit den BHs!

Der Unterschied zwischen Fein- und Colorwaschmittel? Vielleicht der Name? Vielleicht das Marketing dahinter? Ansonsten wüsste ich es nicht.

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 24. Nov 2014 23:07

Waschmittel ist ein wenig wie Cremes. Für alles gibt es eins/e.

Aber es gibt schon Unterschiede. Wobei ich Fein- und Color in eine Schublade stecke. Denn beide gehen etwas schonender mit den Fasern um. Angeblich. Flüssigwaschmittel sind eh schonender als Pulver mit bleichenden Elementen.
Vollwaschmittel hinterlassen auch keine Gerüche in der Maschine. Flüssge schon mit der Zeit.

Als ich mal in Kanada lebte, da gab es keine Temperaturwahl und auch keine Vollwaschmittel. Das hätte die Maschinen gesprengt, undicht gemacht. So wurde ich vor deutschem Waschmittel gewarnt. Die Temperatur war die aus der Leitung und weiße Wäsche vergilbte zusehends.
Allerdings war das Leitungswasser gechlort. So ist das alles nicht vergleichbar.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Nov 2014 03:49

Rena hat geschrieben:Ich hab sogar ein pogramm ohne Temperatur,so super eco. Aber das nutze ich echt nicht.
Das ist bei mir das Standardprogramm :D
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Blume84
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2014
Wohnort: München

Beitrag von Blume84 » 25. Nov 2014 20:41

raldus hat geschrieben:Als ich mal in Kanada lebte, da gab es keine Temperaturwahl und auch keine Vollwaschmittel. Das hätte die Maschinen gesprengt, undicht gemacht.
Kannst du das erklären?

Antworten