Bienenwachskerzen

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Dez 2008 23:48

wenn du so fragst: beides^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 9. Dez 2008 08:12

xentex hat geschrieben:
illith hat geschrieben:da sie in diesem fall also weder "die industrie" unterstützt, noch irgendwas tiermäßiges sich einverleibt - isses mM nach ihre entscheidung
dann reib ich mich jetzt vorm schlafengehen noch mit containerten schweinehälften ein.

Ich ess es ja nicht.

theoretisch wäre das ok..weils aus dem wirtschaftskreislauf raus is.. ich hab letztens milchschokolade gegessen.. ich hab leider kaum nicht veganer im freundeskreis und wegschmeißen kam nich in frage.. und die frau im teeladen hatte sie einfach in den beutel geschmissen..

scheiße.. jetzt bin ich voll untrue und so..

achja.. noch ne frage nebenbei.. ich halte einen hund in meiner wohnung.. tierhaltung is aber ziemlich unvegan.. soll ich ihn jetzt rausschmeißen? oder darf ich ihn noch n paar jahre behalten? ich ess ihn auch nich.. versprochen!
und n freund von mir is veganer und hat noch seine alten turnschuhe aus leder.. muss er die jetzt weg schmeißen, nur weil er sie auch nich essen würde??
i'll be back...

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 9. Dez 2008 13:35

Die Milchschokolade hättest du verschenken können - oder ist du auch im der Kneipe Schweinehaxen, wenn dich jemand einlädt? Ich würde auch nichts unveganes essen, das containert ist, Ledersachen werden auch verschenkt, irgendwer kann es immer gebrauchen, das Argument mit dem "Wirtschaftskreislauf" finde ich irgendwie daneben.
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 9. Dez 2008 14:05

also wenn ich alles Unvegane essen würde, was ich geschenkt bekomme bräuchte ich mir über Ersatzprodukte keinen Gedanken machen.

An Erics Stelle (der nur Veganer kennt :roll: ) würde ich es wieder in den Laden bringen und freundlich sagen, dass du keine Milchschokolade möchtest und erklären warum.
Schönheit ist fiktiv

peregrina
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2008

Beitrag von peregrina » 9. Dez 2008 16:22

hallo, also da habe ich auch schon nachgelesen, mit stearin geht kerzenziehen nicht, nur kerzengiessen, da es diesen schmelzpunkt nicht geben soll, wie bei bienenwachs.
ich bin mama von drei schulkindern und da wird es jährlich zum adventsbasar in der schule angeboten. da ich ja auch auf honig verzichte als veganerin, obwohl ich den sehr sehr gerne mochte, müsste ich nun konsequenterweise auch in der schule vom kerzenziehen abstand nehmen. also wenn es die anderen machen, dann ist mir das auch egal. aber die eigenen kinder die finden es ja auch toll. ist es denn schlimm, wie kommt man zu dem wachs und wäre es besser, drauf zu verzichten? (will ja auch keine reabenmutter sein ;-) )
habe einen konflikt und hätte gerne von euch gehört, was ihr dazu denkt.
peregrina

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 9. Dez 2008 16:31

.:M:. hat geschrieben:Die Milchschokolade hättest du verschenken können - oder ist du auch im der Kneipe Schweinehaxen, wenn dich jemand einlädt? Ich würde auch nichts unveganes essen, das containert ist, Ledersachen werden auch verschenkt, irgendwer kann es immer gebrauchen, das Argument mit dem "Wirtschaftskreislauf" finde ich irgendwie daneben.

nö.. das find ich wiederrum ekelig und ich würds meinem hund füttern
An Erics Stelle (der nur Veganer kennt :roll: )
sorry.. aber es ist wirklich so, dass mein gesamterfreundeskreis zu 95% aus vsxe leuten besteht.. und ich bring keine 3g schokolade wieder zurück.. ich möchte da gern noch einkaufen, ohne ausgelacht zu werden :laugh:

ansonsten kann das doch jeder mit seinem moralischen empfinden halten wie er will..
i'll be back...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Dez 2008 16:32

deine kinder fänden die entscheidung ja nicht so toll, wie ich deinen angaben entnehme. ich würde auch dafür plädieren, sie da mitmachen zu lassen. ich meine, bei drei kindern und vier jahren grundschule -ich nehme nicht an, dass das eine verpflichtende angelegenheit bis zur mittleren reife wird - sind das 12 mal kerzenziehen. das ist ein anderes niveau als jeden sonntag hackbraten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 9. Dez 2008 17:35

SxEric hat geschrieben: ich möchte da gern noch einkaufen, ohne ausgelacht zu werden :laugh:
ich nehm auch immer einen Milchshake zu Mittag nicht das jemand lacht weil ich Veganer bin. :urgh:
SxEric hat geschrieben: ansonsten kann das doch jeder mit seinem moralischen empfinden halten wie er will..
Na klar nur nennen die meisten sich dann nicht Veganer.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 9. Dez 2008 17:40

Gary hat geschrieben:
SxEric hat geschrieben:
SxEric hat geschrieben: ansonsten kann das doch jeder mit seinem moralischen empfinden halten wie er will..
Na klar nur nennen die meisten sich dann nicht Veganer.
auf den ersten mist geh ich garnich weiter ein..

das hatten wir doch schon paar mal.. mir geht es um den finanziellen aspekt.. ich möchte nicht mein geld dafür ausgeben.. und dir gehts darum es nicht zu essen.. ich seh da für mich überhaupt keinen konflikt zur veganen lebensweise.. solange man es nich als ausrede benutzt..

dann kriegste du halt n bienchen in dein veganheftchen und ich n minus.. mir doch wurst ob du das noch als vegane lebensweise definieren würdest oder nich..

ich würds ja echt verwerflich finden, hätte ichs gekauft.. oder wäre es für mich gemacht wurden..
i'll be back...

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 9. Dez 2008 17:51

und wäre es für dich gekauft wurden?
Schönheit ist fiktiv

Antworten