Toilettenpapier vegan?

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 11. Aug 2015 23:16

Ich sehe das genauso wie veggigo. TP ist einfach grausam für die Umwelt und sollte deshalb aus ethischen Gründen sehr sparsam verwendet werden und auch nur, wenn es zwingend notwendig ist.
Deshalb benutze ich auch diese Methode, um so wenig wie möglich zu verbrauchen:

http://www.youtube.com/watch?v=5BP-QKqgFSg

In unserer WG kommen wir mit einer Rolle etwa zweeinhalb Monate aus.
¯\_(ツ)_/¯

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Aug 2015 00:01

finde das Video ekelig :(
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 12. Aug 2015 00:14

Eklig nicht, weil der das ja nicht ernst meint.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Aug 2015 00:17

wer? Moos&Laub oder die Akteuere im Video?

ich verstehe es so, das es moos&laub witzig (sarkastisch, ironisch) meint - ich aber de Inhalt ekelig finde bzw. dass, was er darstellen soll *würg :mg: *
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 15. Sep 2015 06:03

Was es nicht für Threads gibt. Die frage ist halt wie sieht die alternative aus, da gibts denke ich nur eine. WASSER ob nun per Pidet, Dusch-Wc, Waschlapen, mit der Hand oder das man danach in die Dusche steigt. Das kostet sehr viel mehr Energie und Resourcen als das Recycling Papier. Also ich benutze und werde das wohl auch immer tun Wc Papier.

Vegan Power Girl habe ich vor etwa einem Jahr recht aktiv verfolgt. Allerdings nicht wirklich um mich über Vegan oder Minimalismus zu Informieren, sondern eher weil ihre Videos in einem anderen Board etwas ins belustigende gezogen wurden. Gerade die aussage mit dem Toilettenpapier kamm auch sehr gut an. ;)
Wenn sie damit klar kommt go fo it. Ich werde weiter Papier benutzen und das ohne schlechtes Gewissen. Evtl ändert sich aber meine Verdauung ja noch wenn ich mal endlich auf die Carbs verzichten konnte um den ganzen Ammoniak in mir loszuwerden, dann stinke ich halt 8 Wochen, dafür entgifte ich dann halt ;) Oder so ähnlich, oder halt auch garnicht so ähnlich.
Wir können viel von ihr lernen, zb auch wie man in einer Minimalistischen Wohnungsvorstellung einen Vitamix versteckt. Da hat sie vor Jahren schonmal ein Video gemacht, dann bei der Wohnungsvorstellung (auch damals zu der lustigen Zeit) das Video ist echt unterhaltsam kann man nur empfehlen, hatte sie den nicht mehr. Dachte ich mir damals nichts dabei, da ich angenommen habe sie hätte ihn Verkauft oder Verschenkt, ob ihres Minimalistischen Lebenstills. Jetzt aber Gestern sehe ich per zufall auf der suche nach Mixer Videos das sie einen Test macht mit ihrem Vitamix gegen den Klärstein von ihrer Mama. Sehr sehr komisch, sicher hatte sie damals nur vergessen das gute stück zu zeigen.
Ich meine Jeder wie er meint. Aber ehrlich ist die Frau in Meinen Augen nicht. Zeigt zb auch die Tatsache das sie einst mal meinte das sie sehr lange von ihren Ersparnissen leben kann und jetzt alle möglichen nützlichen oder auch unützen Sachen per Reflink an den Man respektive die Frau bringen möchte.
Fast wie die kleine Schwester von Karl aus S ;)
Wobei karl sogar ab und an in der Vergangenheit informativen contend geliefert hat. Verfolge aber seit einer weile schon keinen Fitness Youtuber mehr, bin da also nicht mehr up to Date.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Sep 2015 02:11

karl ess hat ne schwester?

du wirst übrigens wahrscheinlich eher nicht entgiften^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 16. Sep 2015 11:27

@Nulpe: einfach folg die India toilet art und du brauchst keine papier
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 16. Sep 2015 15:27

Ich weiß das es viel eher ein Hinweis oder ein Warnsignal ist als etwas gesundes wenn dein Schweis oder dein Atem nach Amoniak, Aceton oder sonnst was riecht. Das liegt dann bei der Ernährungsumstellung wohl eher daran das du heftigen Mangel von irgendwas hast. Vegan Power Girl meinte aber mal das man "entgiftet" wenn man von Omnivore auf Highcarb Vegan umstellt. Das habe ich ja quasi schon vor Monaten gemacht und bis jetzt habe ich eben nicht den scheiß ausgeatmet. Also entweder stimmt das generell nicht oder etwas stimmt mit mir nicht. Ich hoffe den Teil konnte man klären.
Und nein ich gehe nicht davon aus das Karl ne Schwester hat, zumindest wüsste ich das nicht, nur Verkauft die Vegane Minimalisten Vegan Power Girl nun auch allen möglichen nützlichen oder unützen "schrot" und das ist oder war ja der Grund warum Karl ess soviel hate gezogen hat.

passante ja muss ich unbedingt mal austesten. :P

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Sep 2015 19:55

vegan power Girl; die neue freelee
Think, before you speak - google, before you post!

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 17. Sep 2015 00:14

Wenn ich nun dazu noch was sagen würde, wäre das nichts nettes daher lasse ich das mal. :oO:

Antworten