Sind Veganer offener für neue Lebensmittel? Umfrage

...für Hausarbeiten, Studien oder Marktforschung
Antworten
qt1991
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2020

Sind Veganer offener für neue Lebensmittel? Umfrage

Beitrag von qt1991 » 12. Sep 2020 21:21

Servus mitnand,

Ich führe derzeit eine kleine Marktstudie durch zu innovativen und nachhaltigen Nahrungsmittel,
insbesonders inwieweit Vegetarier und Veganer offener gegenüber neuen Nahrungsmittel sind,
da wir uns ja doch im Vergleich mit "normalen" Essern umstellen müssen.
Es wäre mir eine große Hilfe wenn ihr euch kurz 5 Minuten Zeit nehmen könntet ein paar Fragen zu beantworten.

https://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=103650

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 12. Sep 2020 21:36

Frage 6:
Unklar. Ich weiß, dass ich den größten Teil aus Hülsenfrüchten bekomme, die jedoch nicht Soja sind. Eventuell fällt das unter Gemüse, aber ob das so gemeint war...

Seitan ist auch nicht richtig erfasst.
Zuletzt geändert von Rüsselkäfer am 12. Sep 2020 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Sep 2020 21:59

Insekten sind keine Tiere? :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Sep 2020 22:21

Fremdländisch...

Also irgendwie passt die Umfrage für Veganer gar nicht. Ich probiere schon gern neues, will aber wissen ob da Tiere drin sind oder nicht. Sind es nur Pflanzen kein Ding, ist unklar was drin ist, geht gar nicht.

Und bei der Frage nach den Proteinquellen ist, wie Rüssi schon sagte, nicht klar, wo Hülsenfrüchte dabei sind.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Sep 2020 22:25

ja, das fand ich auch etwas schwierig. ich esse nämlich "fast alles" - aber natürlich nur innerhalb des veganen Scopes^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 13. Sep 2020 00:38

same here

ich esse wirklich alles. sogar sachen die ggf nicht schmecken. ich bin so gaaarnicht wählerisch. Wenn das Essen meinen moralischen Grundsätzen entspricht^^

Antworten