Suche Vegane & Vegetarische Teilnehmende: Kurze Online-Studie für eine nachhaltigere Arbeitswelt.

...für Hausarbeiten, Studien oder Marktforschung
Antworten
mirlinda
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2023

Suche Vegane & Vegetarische Teilnehmende: Kurze Online-Studie für eine nachhaltigere Arbeitswelt.

Beitrag von mirlinda » 6. Mai 2023 16:27

Liebe Menschen 🙂

ich schreibe aktuell meine Masterarbeit unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Jessica Lang zum Thema Ernährung und Gesundheit in der Arbeitswelt und führe eine kurze Online-Befragung durch.

In der Stichprobe sind momentan Mischköstler:innen überrepräsentiert und Vegetarier:innen und Veganer:innen leider noch nicht ausreichend für eine sinnvolle Auswertung vertreten (jeweils 150). Daher werden erwerbstätige Vegetarier:innen und Veganer:innen für die kurze Online-Studie gesucht (noch bis zum 12.05.).

Es gibt nach Abschluss der zweiten Befragung die Möglichkeit Theatergutscheine zu gewinnen.
Außerdem unterstützt Du die Forschung, die sich mit einer gesunden und nachhaltigen Arbeitswelt beschäftigt.

Hier geht's zur Studie:
https://www.soscisurvey.de/gesundheit2023/

Viel Glück bei der Verlosung & vielen Dank für's Mitmachen und/oder weiterleiten des Links.

Ich freue mich über Fragen oder Austausch. Mehr Infos gibt es auf dem Flyer unten.

Liebe Grüße

Mirlinda
:heartrain:

Bild
Dateianhänge
Flyer.jpg

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 8. Mai 2023 17:53

Mischköstler sind überrepräsentiert?

Der Anteil der Veganer ist unter den seitens Veganern geschätzten 1 % Anteil an der bundesdeutschen Bevölkerung? Wenn die Kurzbefragung 1.000 Probanten hat und 111 davon Veganer sind, wären Veganer schon überpräsentiert.

Ich vermute mal, das Du die Quote anders siehst. Da es um Omnis, Vegetarier und Veganer geht, ist wahrscheinlich je ein Drittel das Ziel? Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. :P:

Oder geht es um die gefühlt richtige Repräsentatiuon?

Diederik Stapel hat aber nicht seine Finger im Spiel? :kk:
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Mai 2023 23:44

Du kennst die Grundgesamtheit doch gar nicht?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 10. Mai 2023 19:10

Darum schreibe ich ja, was der geneigte Leser hat erkennen können, im Konjunktiv und gebe einer Vermutung und einem Beispiel Raum ...
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Mai 2023 00:18

Eine Vermutung und ein Beispiel ohne jegliche Kenntnis. Wie sinnvoll.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten