Umfrage zum Gesundheitsgehalt von Obst und Gemüse

die Nummer ist gelaufen
maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Beitrag von maybe » 30. Dez 2017 22:28

mein blutzucker ist nur einmal stark angestiegen durch die ernährung als ich 2 + kilo datteln die woche gegessen habe bananen esse ich jeden tag so 5 stück aber das verändert mein blutzuckerwert + - 10 sonst esse ich eigentlich nichts wo viel zucker drin ist feigen sind mir zu teuer. als ich so viel datteln gegessen habe hatte ich ein blutzucker wert von 125 aber mir wurde immer wieder gesagt das das bei dieser ernährung erst bei 160 problematisch wird. aber mein damaliger arzt und auch der araber bei dem ich die datteln jede woche kaufe empfielt mir nicht mehr als 500-600 gramm datteln die woche und da bleibt mein blutzuckerwert bei 70 -80 sonst esse ich jeden tag das gleich grundnahrungsmittel kartoffeln und 1,5 kg gemüse dazu und sonst obst 1 kilo
+ 5 bananen. damals hab ich glaub ich weniger obst und mehr kartoffeln gegessen aber mein blutwert ist da immer gleich geblieben

datteln kann ich echt empfehlen beim araber total günstig 500-650 gramm nur 3,50 euro überall bei mir

fett nehm ich nur zum anbraten von kartoffeln speise oliven öl war das damals glaub ich wider besseren wissen :urgh:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 31. Dez 2017 13:00

Danke, ich frag deswegen weil ich auch mal eine zeitlang sehr viele Datteln gegessen habe und wenn ich welche hole auch sehr schnell eine 600 g oder 1000 g Packung (wobei die unterschiedlich stark getrocknet sind).

Eine zeitlang aß ich auch fast nur Obst, weiß aber nicht ob eine zeitlang auch Datteln regelmäßig zusätzlich dabei waren bzw. Tageweise der kalorienbedarf ausschließlich damit gedeckt wurde.

In der 30 Bananas a day community gibts ein paar Leute die ganz gute Blutzuckerspiegel hatten, zumindest lt. den Videos von deren testmessungen.

Würd das gern selbst mal testen, aber hab kein blutzuckermessgerät, vielleicht besorgt ich mit mal eins. Genau sollten die doch alle sein!?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Beitrag von maybe » 1. Jan 2018 07:34

da bist nicht der einzige der viele datteln isst nicht zu empfehlen da sind bananen als grundnahrungsmittel erheblich besser. blutzucker mess ich immer beim arzt mit colisterin usw

gib einfach bestseller blutzuckermessgeräte bei google ein dann kommst auf die bestseller seite von amazon :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Jan 2018 14:05

maybe... könntest du vlt so ein paar Satzzeichen...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Beitrag von maybe » 1. Jan 2018 21:41

hab leider nur hauptschulabschluss :-/

aber ich bin groot krieg ich fehlerfrei hin :D
Zuletzt geändert von maybe am 1. Jan 2018 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 1. Jan 2018 21:57

Naja, nen Punkt am Ende vom Satz zu setzen lernt man glaub ich sogar schon in der Grundschule ;-). Niemand hat hier komplett fehlerfreie Kommasetzung verlangt.

Antworten