Umfrage zum Gesundheitsgehalt von Obst und Gemüse

die Nummer ist gelaufen
maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Umfrage zum Gesundheitsgehalt von Obst und Gemüse

Beitrag von maybe » 15. Dez 2017 19:25

bewertet bitte den gesundheitsgehalt von verschieden obst und gemüse 1 ist das schlechteste 10 das beste
ich hab hier einige Obst und Gemüse sorten aufgezählt

karotten ,zuchini, aubergine, salatgurke, Tomaten, Spinat, kohlrabi , äpfel, Birnen , zwiebeln ,Kartoffeln , champions, paprika, oliven Porree/lauch eisbergsalat, Pfirsiche, Birnen, Bananen, Datteln, orangen, Clementinen, Mandarinen, Nektarinen, Weintrauben, kokoswasser, Kokosmilch, ananas, avocado, himbeeren, blaubeeren, brombeeren, pflaume, süßkartoffeln, kürbis, pflaumen, brokkoli, blumenkohl, mango, Rosenkohl, Schwarzwurzeln Brechbohnen, Pastinake, Rotkohl, Spargel, Steckrübe,erdbeeren, feige, kiwi, kaki, Wassermelone, zucker/Honigmelone, Aprikose, kiwi

ich weis nur das eisbergsalat im Verhältnis zu den anderen Obst und Gemüse nicht so gesund ist. bei Spinat da hab ich zweifel weis es aber nicht genau. bei Brechbohnen die samen in der frucht sind meiner Meinung jedenfalls nicht so gesund.

eisbergsalat geb ich eine 3 genauso wie Brechbohnen

bei Spinat schätze ich 5

bei dem anderen Obst und Gemüse aus Unwissenheit geb ich allen eine 8

ich weis da kein unterschied ob Wassermelone jetzt gesünder ist als Rosenkohl für einen durchnitts menschen
deshalb bitte ich euch zu den einzelnen Obst und Gemüse bitte Stellung zu nehmen.
vielleicht wenn man unwissend ist oder um möglichst schnell möglichst viel zu bewerten wie ich einfach schätzen mit zahlen
Zuletzt geändert von maybe am 26. Dez 2017 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 15. Dez 2017 19:53

Daa kann man so pauschal nicht sagen. Avocado mag für manche Menschen super sein, für mich hat sie erstmal viele Kalorien, womit sie tendenziell für Menschen mit Übergewicht deutlich ungesünder sein dürfte als für Menschen mit Untergewicht. Und so geht's weiter mit allen möglichen anderen Gemüsen. Manche Menschen haben Probleme mit der Säure im Obst oder mit dem Fruchtzucker. Andere nicht.

maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Beitrag von maybe » 15. Dez 2017 20:47

avokado ist auf jeden fall sehr gesund da kannst nichts verkehrt machen ;-) ob man übergewichtig ist oder nicht

ich esse seit jahren oder seit seit jahrzenten mit unterbrechung ausschliesslich kartoffeln als grundnahrungsmittel obst und gemüse meine vitalität wird immer besser aber dauert lange. ich weis nur nicht ist jetzt zuchini besser als steckrübe oder blumenkohl kann man sowas überhaupt sagen weil die vielfallt macht es ja auch

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 15. Dez 2017 20:54

Das ist so einfah falsch. Übergewicht ist ungesund. Wenn ich eh schon zu viel wiege und statt 2 Äpfeln 2 Avocados pro Tag esse und deshalb 300 kcal mehr zu mir nehme als ich verbrauche, und deshalb im Jahr 15kg zunehme, ist das nicht gesund.
Das meine ich mit "es kommt drauf an". Es kommt drauf an, welche Nährstoffe in der sonstigen Ernährung eh schon im Überfluss vorhanden sind und welche ein bisschen Mangelware sind.

maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Beitrag von maybe » 15. Dez 2017 21:07

avokado ist das gesündeste was es gibt du kannst nichts verkehrt machen wenn du von dem gesündesten was es gibt möglichst viel isst. ist mit datteln und feigen bananen kartoffeln das gleiche das ist das gesündeste was es gibt. iss davon so viel wie du schaffst und deine gesundheit wird immer besser.
ist bei mir auch so ich werd dank dieser ernährung immer vitaler sehe immer besser aus. statt das aufgrund des alters alles schlecher wird. ich bekomme auch mehr sympatien weil diese ernährung noch umweltgerechter ist als normal vegan mit hülsenfrüchten nüssen und getreide. weil durch den anbau von kartoffeln obst und gemüse noch mehr co2 eingespart wird.
ich hab mal gelesen wenn alle vegan wären würden 17 millarden menschen auf die welt passen. zu mir wurde immer gesagt du bist einer von 20 millarden :eek: :oO: wenn sich alle so ernähren würde wie ich würden 20 millarden auf der erde leben können

suedamerika
Beiträge: 97
Registriert: 06.09.2014
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von suedamerika » 15. Dez 2017 23:24

es gibt noch was gesundes : Yacon / Inkawurzel bei topfruits

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Dez 2017 04:14

arrgh da kriegt man ja Kopfschmerzen!!
maybe, an Avocado ist überhaupt nichts aktiv "gesund", außer vlt, wenn man zu Untergewicht neigt oder sonstwie Probleme hat, auf seine Kalorien zu kommen.
oder an welchen Nährstoff denkst du da jetzt?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5020
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 16. Dez 2017 08:36

Iliith bitte! mabye hat jetzt zweimal erklärt, dass Avocado sehr gesund sind und dass man damit nichts verkehrt machen kann. Jetzt aktzeptiere das doch mal!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17339
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 16. Dez 2017 09:31

maybe hat geschrieben: zu mir wurde immer gesagt du bist einer von 20 millarden :eek: :oO: wenn sich alle so ernähren würde wie ich würden 20 millarden auf der erde leben können
Ziemlich garantiert nicht, wenn sich ganz Europa von Südfrüchten und Avocados aus Südamerika ernährt.

So richtig eco-friendly ist übrigens nicht Obst und Gemüse, sondern eher Getreide wie Hirse oder bei Trockenfeldbau Weizen.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 16. Dez 2017 10:28

Avocado an die Macht!

Sagt man bei Obst & Gemüse nicht am Besten ist ganz einfach immer saisonal und regional?
Was jetzt am gesündesten ist? Schau Dir doch Übersichten mit Vitamingehalten an, davon gibt es online bestimmt hunderte.
Und schmecken soll es ja auch noch.
don´t worry, eat curry!

Antworten