Hilfe bei Abschlussarbeit

die Nummer ist gelaufen
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Sep 2018 12:23

Wer sich das nicht leisten kann scheint auch sein Handwerk nicht so gut verstehen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Sep 2018 13:31

Mh. würd ich nicht so sagen aber zugegeben kenn ich mich da nicht sooooooo ultra gut aus. Ich meinte eigentlich nur, dass ich beim Bauern nebenan vorbeischaun kann, unabhängig von einem Siegel und bei der Produktionsstätte am anderen Ende der Welt nicht.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Sep 2018 13:38

Dafür gibt es ja die Kontrolle durch die zertifizierende Institution. dir kennen sich übrigens auch mit der Materie aus und würden Probleme sogar erkennen (in Gegensatz zum Laien).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Sep 2018 14:34

ich hätte jetzt eher gedacht, daß ein Argument für den Bauern "um die Ecke" sein könnte, daß dieser hinsichtlich der "Ökobilanz" durch den geringeren Transportaufwand besser abschneidet als Bioprodukte, die von weit(er) weg angekarrt werden müssen.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Sep 2018 14:42

Was wieder wett gemacht wird durch die Ineffizienz der Produktion pro Lebensmittel.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Sep 2018 15:03

Akayi, bzgl Kontrollen durch Labelorganisationen wurde in der Vergangenheit zB in mehreren Fällen kritisiert, dass diese Kontrollen nicht unangekündigt erfolgten & dass Unternehmen Kontrollmenschen zeigten, was sie sehen sollen etc.
Suche Signatur.

Maple-Leaf
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2018

Beitrag von Maple-Leaf » 22. Sep 2018 15:15

Vielen Dank euch schonmal für die rege Teilnahme und die vielen Denkanstöße.

Da die Umfrage noch eine Woche laufen wird kann ich leider nichts dazu sagen. Die Teilnehmer könnten sonst beinflusst und das Ergebnis verfällscht werden.

Sobald die Umfrage beendet ist kann ich mehr dazu sagen :)

Vielleicht könnt Ihr noch ein bisschen mithelfen um genügend Teilnehmer zu bekommen.

Danke :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Sep 2018 15:19

@Somebody Ich sehe nur nicht dass der Besuch beim benachbarten, nicht-zertifizierten Bauernhof so viel besser wäre. Oder macht man das unangekündigt und schaut sich unabhängig vom Bauern genau das an was man sehen will (und was eigentlich?)?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Sep 2018 15:36

Akayi, prinzipiell stimme ich Dir zu.

Ein lokaler Landwirt hat prinzipiell ebenfalls Möglichkeiten zu Täuschung & Manipulation von für Labelorganisationen tätige Prüfungsmenschen.

Persönlich würde ich einem mir persönlich bekannten Landwirt, von dessen Geschäftsgebaren ich positiven Eindruck habe, unabhängig von seinem Standort im In-/Ausland eher trauen als einem mir persönlich unbekannten Landwirt. Das ist natürlich subjektiv.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Sep 2018 16:08

Es geht noch nicht mal um Prüfungsmenschen sondern um Sabotagehase.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten