Bitte um Teilnahme bei Befragung

die Nummer ist gelaufen
Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2012

Re: Bitte um Teilnahme bei Befragung

Beitrag von Lucia » 16. Dez 2012 22:05

super!! vielen Dank an alle, die schon mitgemacht haben .. ist eine große Hilfe!

@HomoGermanicus: hehe, dass stimmt, aber ich hab sie ja extra deswegen auch hier gepostet, damit ich auch viele (wie manche sagen würden, extrem denkende) veganer mit in meine Stichprobe bekomme, neben den ganzen normalos an der uni und im Facebook ;)

Benutzeravatar
Orpheus
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2012
Wohnort: Löwen(Kreis Höxter)

Beitrag von Orpheus » 16. Dez 2012 22:51

Done.
Interessante Fragen :D aber ganz Ok eigentlich, hoffe es hilft :)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30380
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Dez 2012 13:50

Die VeganerInnen sind hier eigentlich nicht radikal. Es gibt ein- oder zwei Ausnahmen. Wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - gerne radikale VeganerInnen in deinem Datensatz haben möchtest, solltest du es eher auf anderen Plattformen versuchen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2012

Re: Bitte um Teilnahme bei Befragung

Beitrag von Lucia » 17. Dez 2012 18:20

äh, von radikal war doch gar nicht die Rede.. ?
vielleicht wurde das falsch verstanden, da ich extrem denkend geschrieben habe. das habe ich aber extra in klammern geschrieben, da nicht ich der meinung bin, veganer seien extrem denkend, sondern weil ich das immer zu hören bekomme (dass übertreiben würde mit meiner venanen Ernährung).
möchte nicht falsch verstanden werden ;-)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30380
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Dez 2012 00:06

Ja, das meinte ich! Ich habe nur versehentlich "radikal" statt "extrem" geschrieben. WIe gesagt: Wenn du die abgreifen möchtest bist du hier eher Fehl am Platz.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Dez 2012 21:26

Akayi hat geschrieben:Die VeganerInnen sind hier eigentlich nicht radikal. Es gibt ein- oder zwei Ausnahmen.
wer ist denn hier radikal?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2012

Beitrag von Lucia » 18. Dez 2012 22:58

Akayi hat geschrieben:Ja, das meinte ich! Ich habe nur versehentlich "radikal" statt "extrem" geschrieben. WIe gesagt: Wenn du die abgreifen möchtest bist du hier eher Fehl am Platz.
oje, scheinbar missverstehst du mich immernoch, so war das nicht gemeint! alles bestens hier ;-)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30380
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Dez 2012 03:43

Vampy hat geschrieben: wer ist denn hier radikal?
Hannes Benne würde mir spontan auffallen. Vegansmarties könnte man auch noch aufführen.
Lucia hat geschrieben: oje, scheinbar missverstehst du mich immernoch, so war das nicht gemeint! alles bestens hier ;-)
Ich will dir doch nur Tipps geben. Wenn es für deine Arbeit von Bedeutung ist, radikale VeganerInnen in der Stichprobe zu haben, dann solltest du auch dafür sorgen. Oder habe ich dich da falsch verstanden?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2012

Re: Bitte um Teilnahme bei Befragung

Beitrag von Lucia » 19. Dez 2012 11:51

Danke, das ist natürlich sehr aufmerksam von dir. Aber mir geht es eher einfach um die 'normalen, durchschnittlichen' Veganer, ganz abgesehen von irgendwelcher Radikalität oder Ähnlichem.

Das mit dem extrem-denkend habe ich nur geschrieben weil Veganer einfach nur aufgrund der Tatsäche dass sie sich vegan erhären von nicht-veganern oft als extrem bezeichnet werden (zumindest ich bekomme das leider öfters zu hören), ohne jedoch meiner Ansicht nach tatsächlich extrem zu sein, sondern einfach nur die Konsequenzen des Konsums zu bedenken und etsprechend handeln.

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2012

Beitrag von Lucia » 31. Dez 2012 10:27

ich werde die Befragung bald abschließen... bis dahin wäre es ganz toll, wenn möglichst viele , die noch nicht teilgenommen haben, noch mitmachen würden!! das wäre eine ganz große Hilfe!

vielen Dank an alle, die meiner Bitte folgen, oder schon mitgemacht haben!!
ohne euch, könnte ich meine Studie nicht durchführen..

Antworten