Kurze Umfrage - Eröffnung eines veganen Essstandes in Berlin

die Nummer ist gelaufen
Antworten
TryVegan

Kurze Umfrage - Eröffnung eines veganen Essstandes in Berlin

Beitrag von TryVegan » 31. Jan 2014 08:31

Hallo,

im Rahmen eines Uniprojektes an der Mediadesign Hochschule in Berlin entwickeln wir eine Geschäftsidee für den veganen Markt in Berlin. Diese besteht darin, einen veganen Essstand zu eröffnen. Wir führen nun diese kurze Befragung unter in Berlin wohnhaften Veganern, Vegetariern und weder-Veganern-noch-Vegetariern durch, um möglichst genaue Entscheidungen treffen zu können. Wenn ihr uns also ein paar Minuten eurer Zeit schenken könntet, würdet ihr uns damit sehr weiterhelfen! Selbstverständlich werden eure Angaben anonym und nur für den Zweck dieser Studienarbeit verwendet.

https://de.surveymonkey.com/s/9WLQYJW

Vielen lieben Dank an alle die mitmachen,
Katharina

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 31. Jan 2014 09:29

Done.
TryVegan hat geschrieben: weder-Veganern-noch-Vegetariern
:mg: :mg:
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

OwenJackson
Beiträge: 52
Registriert: 15.04.2011

Beitrag von OwenJackson » 31. Jan 2014 10:14

Tja tja. Dummerweise lebe ich nicht in Berlin.

Nur so als Nebenfrage, warum schon wieder Berlin? Berlin hat bereits zwei Moschinski-Restaurants, soweit ich weiß ne vegane Dönerbude usw. usw.

Wäre mir recht wenn endlich mal jemand was in Mainz oder Frankfurt (wohne quasi dazwischen), nahe dem Bahnhof, aufmacht. Dann kann ich auch mal garantiert vegan essen gehen. Bisher ist die Möglichkeit, die mir am nächsten ist, ein veganes, asiatisches Restaurant in Köln, und dazu muss ich rund vier Stunden fahren. :(

Jedenfalls an alle potenzielle Geschäftsleute im veganen Sinne mal ein Tipp. Deutschland besteht nicht nur aus Berlin. Berlin mag verdammt groß sein, hat doch aber eigentlich schon (im Vergleich zum Rest Deutschlands) weit mehr als genug vegane Verpflegung. In südlicheren Bereichen gibt es noch soooooooviel ungenutztes Potenzial. ;)

LillyDelain
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von LillyDelain » 1. Feb 2014 08:07

Ausgefüllt.

Und zu Owen:
Ich denke man sollte es nicht negativ auffassen, dass Berlin ein so reichhaltiges Angebot hat und es sich hier auch immer mehr ausbreitet. Das, was man aber kritieren sollte ist, dass sich daneben in anderen Städten anscheinend eher wenig tut. Das sollte einfach zusätzlich passieren, denke ich. Aber die Entwicklung in Berlin ist zu begrüßen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Feb 2014 20:11

OwenJackson hat geschrieben:Tja tja. Dummerweise lebe ich nicht in Berlin.

Nur so als Nebenfrage, warum schon wieder Berlin? Berlin hat bereits zwei Moschinski-Restaurants, soweit ich weiß ne vegane Dönerbude usw. usw.

Wäre mir recht wenn endlich mal jemand was in Mainz oder Frankfurt (wohne quasi dazwischen), nahe dem Bahnhof, aufmacht. Dann kann ich auch mal garantiert vegan essen gehen. Bisher ist die Möglichkeit, die mir am nächsten ist, ein veganes, asiatisches Restaurant in Köln, und dazu muss ich rund vier Stunden fahren. :(
Berlin ist aber halt auch mal ungefähr 5mal so groß wie Frankfurt. und am ffmer hbf gibt's zb das cig köftem (oder so ähnlich), vegane Sandwiches bei crobag direkt am hbf und nen asia-imbiss, wo man was veganes kriegt. mosch-mosch hat auch viel veganes, und da gibt's Filialen sowohl in Mainz als auch ffm. guck mal auf http://www.veganguide.de, dann musst du nicht erst nach köln fahren...
Think, before you speak - google, before you post!

OwenJackson
Beiträge: 52
Registriert: 15.04.2011

Beitrag von OwenJackson » 1. Feb 2014 22:49

@Vampy:
Hab gestern selbst mal nachgeforscht und war erstaunt. In Frankfurt hat sich die letzten Jahre viel getan, davon wusste ich gar nichts. Es nun sogar bereits ein veganer Restaurantbesuch beim Wondergood ist nun geplant. Aber danke für die Info, wenn auch ein wenig spät. ^^

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Feb 2014 12:46

das savory in Rödelheim ist auch zu empfehlen :)
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten