Interview mit Veganer, Hilfe gesucht

die Nummer ist gelaufen
robin96
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2014

Interview mit Veganer, Hilfe gesucht

Beitrag von robin96 » 14. Okt 2014 22:30

Guten Abend zusammen

Zuerst mal kurz zu mir, ich bin Robin, 18 Jährig und komme aus der schönen Schweiz. Für meine Abschlussarbeit habe ich das Thema "Ernährung" ausgewählt. Und da kommt ihr ins Spiel. Ich bräuchte ein paar Antworten und Meinungen von Veganern. Da ich keinen Veganer kenne (meine Schwester ernährt sich "Halb-Vegan",
dh. kein Fleisch, nur Soja-Milch und meistens ist sie auch vegane Gerichte), wende ich mich nun an euch, in der Hoffnug, das ich hier ein paar Antworten bekomme.

Ich habe mir folgende Fragen ausgedacht:

-Mit welchem Alter haben sie sich entschieden, sich vegan zu ernähren und wie lange ist das nun her?

-Was war der Beweggrund für den Umstieg auf die vegane Ernährung?

-War der Einstieg/Anfang sehr schwer für sie?

-Hat sich seit der Umstellung ihre Lebensqualität verbessert?

-Machen sich irgendwelche physischen Mängel bemerkbar?

-Was haltet ihr Umfeld von ihrem veganen Lebensstil?

-Ist der Aufwand (zur Lebensmittelbeschaffung) grösser als vorhin? (beim Einkaufen, im Restaurant…)

-Vermissen sie hin und wieder Fleisch und/oder andere tierische Produkte?

-Wie/Mit welchen Gründen würden sie Mitmenschen überzeugen, sich auch vegan zu ernähren?

-Werden sie sich in Zukunft weiterhin vegan ernähren, sogar Lebenslang?


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn einige von euch folgende Fragen kurz beantworten könnt, entweder hier oder per PN :eh:
Für meine Arbeit werde ich mich auch vorübergehend vegan ernähren, ich denke ich finde hier noch einiges an Lesestoff :D

Ich danke euch bereits im Voraus

abendliche Grüsse aus der Schweiz, Robin

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 14. Okt 2014 22:34

Hey!
Es wäre von Vorteil, wenn du daraus eine Onlineumfrage machst, die man anonym beantworten kann. Denke dann sind dir bestimmt viele Leute gerne behilflich.
Hier ein Link zu einem kostenlosen Tool. Gibt auch noch andere.
https://de.surveymonkey.com
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 14. Okt 2014 22:45

Ja, antworte Dir in so 'ner Online-Umfrage wie von HelLo vorgeschlagen gern!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 15. Okt 2014 01:08

Ich beantworte dir deine Fragen auch gerne wenns möchtest und würde dir die antworten per PN schicken.

robin96
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2014

Beitrag von robin96 » 20. Okt 2014 21:24

Super, vielen Dank für eure Raktionen :)

Habe das ganze jetzt in eine Umfrage umgewandelt, damit es für euch etwas attraktiver wird, und hoffe, das das so recht ist ;)

https://de.surveymonkey.com/s/5FPDNZJ

@matcha queen: Danke für deine bereitschaft, du kannst mir die antworten gerne auch per PN schicken ;) Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Okt 2014 02:13

erledigt!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 21. Okt 2014 04:14

Fertig :)

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 21. Okt 2014 09:39

Me too gestern abend
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 21. Okt 2014 09:43

habs auch ausgefüllt
Muh!

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 21. Okt 2014 12:25

auch gestern ausgefüllt

Antworten