Umfrage zu veganen Tiefkühl-Pizzen

die Nummer ist gelaufen
CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 10. Mär 2015 21:08

Bin gar nicht zur 3. Seite gekommen. Hab' abgebrochen. Sorry.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Mär 2015 21:23

Campanula hat geschrieben:Also ganz egal, ob nun Tofu, Käse oder Schokolade drauf ist - solange das Ding unter 2 € ist, werde ich sie sofort kaufen.
fixed. ;)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17363
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 10. Mär 2015 21:26

Pizza mit Schokolade drauf eröffnet auch ganz neue Möglichkeiten… :D

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Mär 2015 21:27

Nach Vorstellung der 5 Pizzen, von denen ich 3 testweise und bei Gefallen und realistischem Preis weiterhin kaufen würde, wurde es mir leider zu bunt, so dass ich abbrach :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Mär 2015 21:31

gelöscht.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 10. Mär 2015 21:45

Also ich wollte dann auch mal. Ich find das Ding, ehrlich gesagt, schon sehr mühselig. Viele Sachen werden doppelt und dreifach gefragt, Antwortmöglichkeiten sind beschränkt, dann wird angekündigt, man soll Pizzen aussuchen und dann muss man irgendein Sortiment sortieren? Das ganze dauert ewig und ich hab eher das Gefühl, ich les Werbung, anstatt dass ich was sinnvolles mache, was dazu hilft, mehr vegane Produkte auf den Markt zu bringen.
Ich hatte recht schnell keine Lust mehr, war aber neugierig. Irgendwann hab ichs dann aber auch abgebrochen.
Vielleicht ist es ja eigentlich ein Psychologie-Test: Wie lange sind Veganer/innen bereit, für ihre Überzeugungen Tests im Internet auszufüllen?
Kann man das Ganze nicht simpler gestalten, bzw. kürzen?

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 10. Mär 2015 21:59

Das doppelt und dreifach fragen ist später für die Auswertung wichtig und ist eine Methode, die oft praktiziert wird, jedoch besser etwas subtiler. Unglücklich ist eben, dass einige Fragen nicht eindeutig genug sind. Das führt eben zu frustration beim Befragten und auch zu falschen Ergebnissen, wenn dann eben jeder es so beantwortet, wie er es für richtig hält und nicht so wie es gemeint ist.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 10. Mär 2015 22:11

Ja, das kenn ich auch von Fragebögen, HelLo, aber teilweise ist es viermal untereinander dasselbe oder sogar dieselbe Formulierung am Anfang und in der Mitte nochmal. Dann wirds schon schwierig mit der Motivation. Auch, wenn etabliert ist, dass es um vegane Produkte geht, dass man sich vegan ernährt und dann nochmal nachgefragt wird. Und dann natürlich das, was Rosiel schon angemerkt hat.
Ich kann auch nachvollziehen, dass man manche Sachen durch doppelte Fragen gegencheckt, aber bei einer Umfrage über Pizzen? Muss das so aufwendig und kleinschrittig sein?

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 10. Mär 2015 22:14

Nö muss es nicht. Ich hatte auch keine Lust mehr und wäre ich nicht wegen der technischen Probleme eh nicht weiter gekommen hätte ich ihn wohl auch nicht beendet.
Ich wollte nicht darauf hinaus, dass du das nicht weißt sondern eher anmerken, dass die Methode schlecht umgesetzt wurde. :)
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 11. Mär 2015 09:43

Ich habe wirklich großen Respekt vor Menschen, die studieren und eine solche Umfrage erstellen müssen, weil sie das für ihr Studium brauchen.
Und bisher habe ich wirklich jede Umfrage brav ausgefüllt. Aber diese habe ich denn doch abgebrochen.
Dieses ewige einsortieren - ich weiß nicht, wozu das gut sein soll.
Ich hatte doch ganz zu Anfang geschrieben, was ich für eine vegane Pizza ausgeben würde, keine Ahnung, warum ich das dann noch 27 mal anklicken soll.
Tut mir leid.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten