Umfrage zum Thema Veganismus für Hausarbeit

die Nummer ist gelaufen
Mahi

Umfrage zum Thema Veganismus für Hausarbeit

Beitrag von Mahi » 5. Jun 2015 10:48

Hallo,
wir (3 Studenten) machen im Rahmen des Faches Marktforschung eine Umfrage zum Thema Veganismus, werten diese dann aus und schreiben eine Hausarbeit über die Ergebnisse. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet, um an der Umfrage teilzunehmen.

Den Fragebogen findet ihr unter diesem Link: http://goo.gl/forms/UAiasO8pi0

Vielen Dank für eure Teilnahme!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 5. Jun 2015 10:55

"Vergasen Fachgeschäft/Reformhaus" :drop1:
enter the void.

Benutzeravatar
Skasselbat
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2014

Beitrag von Skasselbat » 5. Jun 2015 11:28

Bei manchen Fragen wäre anstatt Ja und Nein noch die Option "Möchte ich nicht drauf antworten weil die Frage schon Stuss ist" ganz gut xD

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11298
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 5. Jun 2015 11:44

Umfrage hat geschrieben:Wie empfinden Sie den Fleischkonsum Ihrer Mitmenschen?
:roll:
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 5. Jun 2015 12:59

Done.

Warum die Kritik? So schlimm fand ich die Fragen jetzt nicht.
Da gab es schon ganz andere Umfragen
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 5. Jun 2015 13:00

Seh ich genauso.

Done.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Skasselbat
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2014

Beitrag von Skasselbat » 5. Jun 2015 15:03

Klar gibts schlimmeres aber das sollte einen nicht davon abhalten etwas zu kritisieren. Hab die Umfrage ja fertig gemacht aber ein paar Fragen als stussig empfunden. Beispielsweise die Frage die auch Slarti gepostet hat. Die Fragen müssten lauten:

Wie aggressiv macht Sie der Fleischkonsum Ihrer Mitmenschen?
(Die Skala zwischen gewalttätig und friedlich ist doch absurd)

Wie unangenehm ist Ihnen der Fleischkonsum Ihrer Mitmenschen?
(Was soll das "angenehm" da ?)

Empfinden Sie den Fleischkonsum Ihrer Mitmenschen unmoralisch?
(Ja oder Nein, oder kann man etwas auch nur ein bisschen unmoralisch finden ?)

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11298
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 5. Jun 2015 15:51

Spreewaldgurke hat geschrieben:Warum die Kritik?
Bei der von mir zitierten Frage muss man u. a. zwischen "unmoralisch" und "gleichgültig" abstufen. Ich bin gezwungen, "den Fleischkonsum meiner Mitmenschen" in Kategorien zu bewerten die aus meiner Sicht nicht funktionieren ("unmoralisch" und "nicht unmoralisch" oder "gleichgültig" und "nicht gleichgültig"), es gibt kein "weiss nicht" und man kann die Frage nicht überspringen.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 5. Jun 2015 21:02

Was skasselbat sagt. Hab's nicht zu Ende gemacht.

Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 25. Jul 2015 01:27

"Veganer sind die friedlicheren Menschen."

[ ] ja
[x] nein

Denn wir sind genauso agressiv, wie jeder beschissene andere Idiot auf diesem FUCKING Planeten auch!! :kloppe: :box:

Haben halt andere Prioritäten wa? :engel:
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

Antworten