Frutarier für Dreh mit Studentensender gesucht

die Nummer ist gelaufen
Antworten
do1
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2015

Frutarier für Dreh mit Studentensender gesucht

Beitrag von do1 » 8. Nov 2015 18:00

Hallo zusammen,

wir, der Lernsender do1 der Journalistik-Studenten an der Technischen Universität Dortmund, wollen eine Fernsehsendung über Lebensweisen abseits der Mitte der Gesellschaft auf die Beine stellen. Ich interessiere mich dabei besonders für den Frutarismus - und suche deswegen einen Frutarier, der in NRW, am besten im Ruhrgebiet, wohnt und Lust darauf hätte, mit mir und meinem Team ein kleines Filmportrait zu drehen. Es soll etwa ein etwa vier Minuten langer Beitrag werden, in dem wir etwas über die Motivation hinter der Lebensweise und die Herausforderung im Alltag erfahren wollen.

Kennt ihr einen Frutarier, der nicht kameraschau ist und für ein ambitioniertes Projekt einiger motivierter Studenten Zeit hätte? Oder habt ihr vielleicht selbst Lust?

Wer erst mehr über uns erfahren möchte: hier unser Online-Auftritt http://www.do1.tv/

Euch einen schönen Start in die neue Woche!

Gordon von do1

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 9. Nov 2015 15:32

Ich kenne keinen einzigen Frutarier und habe Zweifel daran, dass deren Existenz mehr als ein Mythos ist! :o

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Nov 2015 15:38

Dann liest Du ganz offensichtlich nicht mit, AIL.
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24865
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Nov 2015 16:01

Konsequent frutarische Lebens-/Ernährungsweise erscheint mir in der DACH-Region im Regelfall nicht praktikabel. Davon abgesehen, Unterversorgung mit vielen Nährstoffen dürfte früher oder später zu ernsten Problemen führen.
Suche Signatur.

Mr. Kennedy
Beiträge: 754
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 9. Nov 2015 19:18

Habe mich dazu schonmal geäußert (recht umfassend).
Aber da ich nicht in NRW wohne und meine Lebensweise auch eher ungern in der Öffentlichkeit breittreten würde, würde ich gerne höflich ablehnen.
Das Ganze hat auch überwiegend spirituelle Gründe, die ich abgesehen von mehreren Seiten Text und (ganz) tiefes Ausholen in Erkenntnistheorie und ähnliche Dinge auch niemandem wirkliche nahe bringen könnte.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Nov 2015 20:49

ich hab mal nen fruti auf ner demo kennengelernt. der meinte, es wäre halt schon schwierig. und dass er ständig von irgendwelchen Zeitungen, tv usw. angefragt wird, weils wahrscheinlich so superselten ist.
Think, before you speak - google, before you post!

do1
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2015

Beitrag von do1 » 9. Nov 2015 21:31

Danke für die bisherigen Antworten.

@Vampy: Ich vermute mal, dass du keinen Kontakt mehr zu ihm hast, oder?

@Mr. Kennedy: Vielleicht Gleichgesinnte kennengelernt? Oder eine Ahnung, wo man jemanden finden könnte?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Nov 2015 21:38

nö. ich glaube er hieß frank oder so.... wahrscheinlich findet man ihn wenn man auf YouTube "frutarier doku" eingibt ^^
Think, before you speak - google, before you post!

do1
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2015

Beitrag von do1 » 9. Nov 2015 21:44

Die hier ist's aber nicht, oder? ;) https://www.youtube.com/watch?v=YHCHLJp2cXc

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Nov 2015 21:52

nee, war schon älter.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten