Seite 1 von 3

Bachelorstudie: "Nicht nur eine Frage der Gesundheit"

Verfasst: 4. Mai 2016 08:26
von Ursula
Du interessierst dich für das Thema Ernährung? Eine gesunde Mahlzeit gehört für dich einfach dazu? Dann bist du hier genau richtig! Mach mit bei dieser kurzen, anonymen Umfrage und teile mir deine Meinung mit.

Für meine Bachelorarbeit im Fach Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der LMU München führe ich derzeit eine kurze, anonyme Umfrage durch.
Es geht um das Thema Ernährung und die Wahrnehmung eines Zeitungsartikels über die gesundheitlichen Folgen des Fleischkonsums.
Dafür bin ich auf der Suche nach Veganern oder Vegetariern, die an meiner Studie teilnehmen.
Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten.
Hier kannst du mitmachen:
https://www.soscisurvey.de/Ernaehrung16/

Vielen Dank für die Teilnahme und viel Spaß beim Ausfüllen!
Ursula

Verfasst: 4. Mai 2016 08:41
von Akayi
Interessant, habe mitgemacht. Ich denke nur es müsste "Auszubildende/r" heißen statt "Azubi" und "Azubine".

Verfasst: 4. Mai 2016 14:15
von AIL
In dem Artikel stand was von 60% der weltweiten Fleischproduktion stammt aus artgerechter Haltung.
Wie weit muss man das Wort "artgerecht" beugen um zu solchen Zahlen zu gelangen? oO

Verfasst: 4. Mai 2016 14:24
von BodyBuilder
Dass der Artikel diesbezüglich kompletter Schrott ist, war ja offensichtlich.

Ich denke, er war wahrscheinlich absichtlich genau deswegen gewählt worden.

Verfasst: 4. Mai 2016 14:33
von Akayi
Ihr habt wohl beide nicht aufgepasst ;)

Verfasst: 4. Mai 2016 15:57
von Tortuga
Hm,
"Fleischessen ist unbedenklich." - Da war ich mir unsicher, also für das gegessene Tier ganz sicher nicht, aber das war vermutlich nicht gemeint?

Verfasst: 4. Mai 2016 16:04
von AIL
Hättest du Bedenken Fleisch zu essen? Unabhängig von der Art der Bedenken: sobald du eines hast ist es ja nicht mehr unbedenklich.

Verfasst: 4. Mai 2016 16:24
von Roger Wilco
@AIL und BodyBuilder: Das wird aber erklärt.

Verfasst: 4. Mai 2016 20:51
von Snowie
done

Verfasst: 4. Mai 2016 23:31
von Kefir
done. wir haben wohl verschiedene Artikel vorgesetzt bekommen. Das ist häufig so in Studien...