Umfrage zu veganen Lebensmitteln im Handel

die Nummer ist gelaufen
Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 29. Mai 2016 13:50

gemüse hat geschrieben:Wenn einen auf Arbeit oder unterwegs ein ordentlicher Hunger packt und man nichts dabei hat, ist's doch praktisch, wenn die Brezel, das Sandwich, der Salat oder was auch immer als vegan ausgezeichnet sind.
Ja, aber das wird hier gar nicht gesagt / gefragt. Hier geht es darum, ob man es kaufen würde, weil vegan dran steht. Also von wegen: "vegan? Hab ich schonmal von gehört. Probier ich jetzt mal."
Als Veganer kaufe ich mir allerdings nicht irgendwas nur weil vegan dran steht, sondern kaufe weil ich Lust auf das Produkt habe. Vergan esse ich ja sowieso.
Versteht man das?
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 29. Mai 2016 14:08

kann ich nachvollziehen,aber ich hab z.B. oft mal das Bedürfnis Dinge auszuprobieren , weil vegan draufsteht.
Dass nur Dinge sind die mir wahrscheinlich auch schmecken werden versteht sich von selbst.
Zuletzt geändert von VegSun am 29. Mai 2016 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 29. Mai 2016 14:20

Ok, nachvollziehbar... Allerdings fehlen mir Antwortmöglichkeiten, wie: "weil ich mich ohnehin vegan ernähre".
Oder ein "Sonstige"-Feld.
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 29. Mai 2016 14:35

mir auch,bin dann nicht sicher wie das ausgewertet wird.
Das können ja heute nur kaufen ,weil sie gerne auch mal etwas veganes essen möchten, aber dennoch alles essen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten