Umfrage zu Elektrofahrzeugen

die Nummer ist gelaufen
Antworten
SebastianP
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2016

Umfrage zu Elektrofahrzeugen

Beitrag von SebastianP » 16. Sep 2016 16:06

Ein Forscherteam des Instituts für Kraftfahrzeuge (ika) an der RWTH Aachen University untersucht derzeit Adapterlösungen im Bereich des Schnellladens von Elektrofahrzeugen. Anlass hierfür ist das Inkrafttreten einer neuen EU-Richtlinie (EU 2014/94), die die Entwicklung und Nutzung von Adapterlösungen im Bereich des Schnellladens zulässt. Dabei werden unter anderem die Nutzungsaspekte eines CHAdeMO-CCS-Adapters untersucht, welcher Nutzern von Fahrzeugen mit CHAdeMO-Ladesystem die Nutzung von CCS-Ladestationen (CCS: Combined Charging System) ermöglichen könnte. Um die Akzeptanz eines solchen Adapters zu untersuchen, wurde hier (https://www.soscisurvey.de/CHAdeMO2CCS/) ein Fragebogen hinterlegt, welcher sich an Nutzer von Elektrofahrzeugen und interessierte Nichtnutzer richtet.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich kurz 10 Minuten Zeit nehmen, um die Forschung der RWTH Aachen zu unterstützen und die Möglichkeit schaffen, die Elektromobilität in Deutschland weiter voranzubringen.
Vielen Dank.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24865
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Sep 2016 14:20

Prinzipiell stehe ich Elektrofahrzeugen positiv gegenüber. Da jedoch die am Markt befindlichen Elektrofahrzeuge wie fast alle am Markt befindlichen Fahrzeuge mit anderen Antrieben - vom Fahrzeugeigentümer nicht bzw nicht sicher deaktivierbar - Daten sammeln und an Dritte übermitteln bzw Dritten Auslesen der gesammelten Daten ermöglichen und damit Fahrzeugnutzung und die das Fahrzeug nutzenden Menschen ausspionieren, werde ich kein Elektrofahrzeug kaufen, sondern meinen 90er Jahre Benziner weiterhin nutzen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19674
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 17. Sep 2016 14:57

Ich weiß nicht mal, was das für ein Adapter ist, fährt hier überhaupt einer ein Elektroauto?

Selbst wenn, wenn du den Link in einem Vegan-Forum postest, aber in der Umfrage nicht die Ernährungsweise abfragst, hast du dann nicht einen selection bias in deiner Statistik?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24865
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Sep 2016 15:04

:D

Ich kenne immerhin einen Elektrofahrzeugnutzer und der meckert häufig über sein unausgereiftes Hochpreisspielzeug.
Suche Signatur.

Ver-Roh_t
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2016

Beitrag von Ver-Roh_t » 23. Sep 2016 13:28

Denke auch, dass bei dieser Frage ein ordentlicher statistischer Bias da ist in einem Forum wo Menschen eh eine bewusstere Einstellung zur Umwelt haben. Ich muss sagen ich fahre inzwischen gerne Elektroautos, hätte ich nicht gedacht. Solange die Produktion der Autos, als auch des Stroms naturschonender ist als der Benzingebrauch ist das auch ok, frage mich bloß ob dem wirklich so ist.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Sep 2016 02:30

Ich fahre total gerne mit meinem Eletroroller. Habe teilgenommen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten