Vreunde im näheren Umfeld - Woher seid ihr denn alle :)

Hobbys, Unterhaltung & Sonstiges
Antworten
mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Vreunde im näheren Umfeld - Woher seid ihr denn alle :)

Beitrag von mapali » 7. Mai 2019 07:54

Hallo ihr lieben :)


Ich hoff ich starte keinen thread den es schon gibt wenn ja bitte ich um Verzeihung :) und ich Hoff ich hab ihn hier in den richtigen Themenbereich erstellt :)

Ich bin neugierig :D mich würde voll interessieren wo ihr denn alle so eure base habt und ob es denn auch ein paar gibt die gar nicht weit weg von mir sind vll könnte sich ja auch mal ein real kennenlernen ergeben :) Wie ist es dort wo ihr wohnt bezüglich des veganen Lebensstils? Ist es ein quasi "Mekka für veganer" oder ist es dort etwas komplizierter mit der veganen Lebensweise?

Also ich bin aus Österreich und wohn dort in Linz an der Donau :) hier ist es freilich noch nicht so easy vegan zu leben wie beispielsweise in der Hauptstadt Wien (wo ich bis vor 2 Jahren gelebt hab) Wien hat halt echt schon seehehr viel ...also angefangen von einem riesigen Angebot an veganen Restaurants...wenn man dort in der Innenstadt unterwegs ist kann man fast an jeder ecke vegan essen gehen...es gibt verdammt viele Restaurants mit Lieferservice, vegane Kaffeehäuser mit vegan Süsswaren on masse, es gibt eine Eiskette...Veganista ...die machen selbst Eis in den exotischen und unglaublich leckersten Sorten. vegane fast food ketten ...swing kitchen...heisst die kette, es gibt einen veganen Supermarkt mit Bistro (Snacks und mittagsmeü sowie Brot und Mehlspeisen), es gibt unzählige Bäckereien die ein grösseres veganes Angebot preisen und sogar eine Bäckereikette die ihre erste komplett vegane Filiale eröffnet hat, es gibt in der ganzen Stadt verteilt unglaublich viele Märkte die täglich außer Sonntag sind mit frischem Gemüse und obst, viele Gewürzstände, Nüsse, Trockenfrucht stände usw. das Highlight der Naschmarkt..ein riesiger Markt mitten in der Innenstadt mit allem was das Herz begehrt und noch viel mehr :D und es gibt viele Gruppen und vegane Tierschutzvereine die dort aktiv sind und man kann da sehr gut Kontakte schliessen :) Also falls wer in nächster Zeit einen Städtetrip plant ...Wien ist ein echt heisser Tipp :D vor allem im Sommer echt schön <3
Hier in Linz ist das leider noch nicht ganz so aber es tut sich laufend etwas und es gibt mittlerweile sehr wohl auch Bäckereien die vegane Produkte anpreisen, eine Konditorei mit vegan Süßspeisen, einige Restaurants haben sich auch schon ein paar vegane Gerichte ausgedacht und es gibt sogar ein komplett veganes Restaurant...das front food...ein vegan Burgerladen :D es gibt auch wenigstens einen Markt der täglich ist und wo man frisches Gemüse und Obst herkriegt auch jetzt im Frühling viele Kräuter....und immerhin 4 Wochenmärkte :)
Es gibt einige Reformhäuser und zwei Ketten die immerhin zusammen 5 Filialen auf die ganze Stadt aufgeteilt hat :) auch vegane Gruppen und Tierschutzvereine werden immer presenter und aktiver :)

Ich freu mich über eure Antworten!

Antworten