Fill Me Bottle. Trinkflasche, Borosilikat und Schweizer Eigenheiten.

Hobbys, Unterhaltung & Sonstiges
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 2976
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Fill Me Bottle. Trinkflasche, Borosilikat und Schweizer Eigenheiten.

Beitrag von Obilan » 4. Apr 2020 16:36

Da meine Edelstahl Flaschen schon sehr mitgenommen sind und innen ein Rostpunkt zu sehen ist, suchte ich nach welchen aus Glas. Gefunden habe ich dieses tolle schweizer Produkt.
Der Haken ist, die liefern nur nach CH und LIE. Ein wenig bei Google gesucht und weitere Schweizer Shops liefern ebenfalls nur dorthin.
Ist das allgemein üblich bei den Eidgenossen? Globalisierung gibt es dort nicht?
Kann mir vielleicht ein Schweizer weitere Shops nennen wo ich schauen könnte?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Apr 2020 17:53

die fill me sieht aus wie die deutsche soulbottle, wäre das ne alternative?

ich hätte ja noch diese unbenutzte formschöne wasserkaraffe mit metallverschluss und neoprenartiger schutzhülle zu verschenken - fasst ca. 500ml. der haken: das logo meines letzten arbeitgebers steht auf der schutzhülle
wasserflasche.jpg
wasserflasche2.jpg
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 2976
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 4. Apr 2020 17:56

Optisch ja aber die soulbottle ist aus regulärem Glas. Das besondere ist eben dickwandiges Borosilikat, das ist ja das Material was auch für Reagenzgläser benutzt wird. Völlig klar und glatt. Dazu der Bügelverschluss, finde ich genial.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 23135
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Apr 2020 18:03

Obilan, die FMB wird meines Wissens in D hergestellt. Sollte daher auch von dt Shops vertrieben werden.

Bezugsquelle kann ich Dir morgen nachrrichen, bin zZ nicht im Büro.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 2976
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 4. Apr 2020 18:06

Ja wird sie. In der FAQ des Herstellers wird extra hervorgehoben dass sie in Deutschland produziert und aus deutschem Rohstoff hergestellt wird. Leider nennen sie nicht den Produzenten.
Wenn du was findest wäre es super, Antwort vom Hersteller habe ich nämlich auch keine bekommen. Schweizer scheinen uns zu hassen. 😆
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 4. Apr 2020 20:33

Offtopic
► Text zeigen

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 2976
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 4. Apr 2020 20:37

Das ist meine Backup Option, habe da zwei Kontakte.
Aber Schweizer Firmen könnten doch hier einen Distributor nutzen oder so. Victorinox Taschenmesser bekommen wir ja auch lokal beispielsweise.

Und @somebody ich fand heraus die werden scheinbar in Mainz vom Weltmarktführer für Borosilikatglas hergestellt. Ich vermute Duran ehemals Schott.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 4. Apr 2020 20:45

Auf der Homepage steht ja „aktuell nur Schweiz und Liechtenstein“. Wird wohl an Corona liegen.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 2976
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 4. Apr 2020 20:47

Glaube ich nicht, eine bekannte meinte das ist oft so in Schweizer Shops.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 23135
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Apr 2020 09:49

Obilan, Schott hätte ich auch vermutet.

Was mir spontan als dt Bezugsquelle einfiel:

https://shop.gessler1862.de/fill-me-bottle.html

Ich vermute, dass diese Fill me Bottle vom Material her mit der in CH erhältlichen identisch ist. Verifiziert habe ich dies nicht.

Es müsste aber noch mehr Anbieter in D geben.

Auch würde ich vermuten, dass ausser der Original Fill me Bottle weitere Trinkflaschen aus Borosilikatglas auf dem dt Markt sind.

Mit Bestellungen in CH machte ich unterschiedliche Erfahrungen. Mindestens 1/2 der Anbieter lieferten problemlos nach D. Victorinox ist übrigens ein sehr angenehmer Lieferpartner. ZB wurden mir Ersatzteile wie Griffschalen für ältere Victorinox Werkzeugmesser kostenlos zugeschickt.
Suche Signatur.

Antworten