Vegane Textilfarbe

Hobbys, Unterhaltung & Sonstiges
Antworten
Benutzeravatar
Peaches_
Beiträge: 42
Registriert: 07.07.2010
Wohnort: Berlin

Vegane Textilfarbe

Beitrag von Peaches_ » 11. Aug 2010 20:57

oder andere farbe die man auf Stoff verwenden kann die sich nicht nach einmal auswäscht oder verläuft wenns regnet!?

Wisst ihr da vllt was? Was man benutzen kann oder wo ich sowas finde?
Im Laden wo ich die sonst herbekommen habe, konnten die mir keine wirkliche Auskunft geben was den nun da drin ist und mir aufschreiben was da in den farben nun drin ist hab ich verplant und weiß die Namen der Firma nicht.
Im Internet hab ich jetz auch grad nicht wirklich was gefunden... :roll:

Also möglichts Tv-frei und ohne tierische Inhaltsstoffe^^
Ich bin kein Mensch, sondern eine Wolke in Kleidern.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13673
Registriert: 11.11.2009

Re: Vegane Textilfarbe

Beitrag von untitled » 14. Aug 2010 20:53

Ich wüsste da leider keine, aber durch Produktanfragen könntest du das aber rausbekommen. Oder du fragst mal bei Vegan Wonderland o.Ä. ob die sowas besorgen können.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Peaches_
Beiträge: 42
Registriert: 07.07.2010
Wohnort: Berlin

Re: Vegane Textilfarbe

Beitrag von Peaches_ » 14. Aug 2010 23:04

Wird wohl dis beste sein...werd ich glaube dann nächste Woche mal in angriff nehmen, bevor die Schule wieder anfängt und ichs brauch :?
aber danke erstmal :]
Ich bin kein Mensch, sondern eine Wolke in Kleidern.

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2058
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 25. Jan 2012 10:08

gibt's inzwischen schon ergebnisse in puncto veganer textilfarbe? =)
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

veggystyle
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2012

Beitrag von veggystyle » 19. Mär 2012 15:17

Was für eine Farbe verwendet man denn am bestens zum Bemalen von xxx für einen Kindergeburtstag? Unsere Große wird jetzt bald sechs und wir wollten mit den Kids ein wenig mit Farbe rumhantieren. Sie sollen sich ihre eigenen Pappteller gestalten und ein bischen Kreativität zeigen...Habt ihr da Ideen?

Moderativer Hinweis:
Kommerziellen Link entfernt.
somebody
Neu-User: Kommerzielle Links
Zuletzt geändert von veggystyle am 22. Mär 2012 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Vegane Textilfarbe

Beitrag von Vampy » 19. Mär 2012 21:58

Buntstifte?


was textilfarben angeht: simplicol hab ich früher verwendet, wen s interessiert soll halt ne PA machen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Vegane Textilfarbe

Beitrag von that_way » 19. Mär 2012 22:01

Nee, Pappteller sind doch immer so beschichtet, da hält n Buntstift nicht.
Ich hätte jetzt einfach mal zu Acrylfarbe geraten, weiß aber nicht, wies da mit der Veganität aussieht.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Vegane Textilfarbe

Beitrag von Vampy » 19. Mär 2012 22:19

die gibts auch unbeschichtet.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten