Seite 1 von 1

Vegane Textilfarbe

Verfasst: 11. Aug 2010 20:57
von Peaches_
oder andere farbe die man auf Stoff verwenden kann die sich nicht nach einmal auswäscht oder verläuft wenns regnet!?

Wisst ihr da vllt was? Was man benutzen kann oder wo ich sowas finde?
Im Laden wo ich die sonst herbekommen habe, konnten die mir keine wirkliche Auskunft geben was den nun da drin ist und mir aufschreiben was da in den farben nun drin ist hab ich verplant und weiß die Namen der Firma nicht.
Im Internet hab ich jetz auch grad nicht wirklich was gefunden... :roll:

Also möglichts Tv-frei und ohne tierische Inhaltsstoffe^^

Re: Vegane Textilfarbe

Verfasst: 14. Aug 2010 20:53
von untitled
Ich wüsste da leider keine, aber durch Produktanfragen könntest du das aber rausbekommen. Oder du fragst mal bei Vegan Wonderland o.Ä. ob die sowas besorgen können.

Re: Vegane Textilfarbe

Verfasst: 14. Aug 2010 23:04
von Peaches_
Wird wohl dis beste sein...werd ich glaube dann nächste Woche mal in angriff nehmen, bevor die Schule wieder anfängt und ichs brauch :?
aber danke erstmal :]

Verfasst: 25. Jan 2012 10:08
von tentakel
gibt's inzwischen schon ergebnisse in puncto veganer textilfarbe? =)

Verfasst: 19. Mär 2012 15:17
von veggystyle
Was für eine Farbe verwendet man denn am bestens zum Bemalen von xxx für einen Kindergeburtstag? Unsere Große wird jetzt bald sechs und wir wollten mit den Kids ein wenig mit Farbe rumhantieren. Sie sollen sich ihre eigenen Pappteller gestalten und ein bischen Kreativität zeigen...Habt ihr da Ideen?

Moderativer Hinweis:
Kommerziellen Link entfernt.
somebody
Neu-User: Kommerzielle Links

Re: Vegane Textilfarbe

Verfasst: 19. Mär 2012 21:58
von Vampy
Buntstifte?


was textilfarben angeht: simplicol hab ich früher verwendet, wen s interessiert soll halt ne PA machen

Re: Vegane Textilfarbe

Verfasst: 19. Mär 2012 22:01
von that_way
Nee, Pappteller sind doch immer so beschichtet, da hält n Buntstift nicht.
Ich hätte jetzt einfach mal zu Acrylfarbe geraten, weiß aber nicht, wies da mit der Veganität aussieht.

Re: Vegane Textilfarbe

Verfasst: 19. Mär 2012 22:19
von Vampy
die gibts auch unbeschichtet.