Ledersattel(Reitsport) / veganes Reitzubehör?

Hobbys, Unterhaltung & Sonstiges

Veganes Reitzubehör???

Beitragvon Annki am 29. Nov 2012 01:22

Hallo ihr Lieben,

Hab da mal ne Frage an die veganen Reiter unter euch ( falls es die überhaupt gibt ??:))
Wie macht ihr das eigentlich mit dem ganzen Zubehör fürs Pferd z.B. Sattel, Trense, Lammfellpads/ - schoner, Reitstiefel und ähnliches?
Also ich muss ehrlich sagen, vis jetzt habe ich noch keine guten Alternativen gefunden, vorallem beim Sattel habe ich große Probleme bei meinen zwei Hottas, den es muss ja auch ein ordentlicher Sattel seun mit dem Dressur und Springen gut Arbeiten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Annki
Annki
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2012


Re: Veganes Reitzubehör???

Beitragvon Vampy am 29. Nov 2012 19:55

reitstiefel gibts doch aus gummi. ich hab selbst welche, weil die billiger waren als normale gummistiefel ^^
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
 
Beiträge: 29572
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Reitstiefel ohne Leder

Beitragvon cafe_crema am 30. Sep 2013 14:20

Hallo,

ich wollte mir in nächster Zeit neue Reitstiefel kaufen. Leider finde ich nur welche aus Leder. Wisst ihr evtl zufällig eine Firma die Reitstiefel aus Kunstleder oder so macht? Gummireitstiefel sind keine wirkliche Alternative, da sie meiner Meinung nach einfach furchtbar ausschaun und auch nicht für Turniere geeignet sind.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :)

Viele Grüße

Anne

Thread zu bestehendem Thread hinzugefügt.
Zitat aus den Vegan-FAQ :
HINT: (...) bitte eigene fragen in bestehende threads posten, wenn sie thematisch passen, so dass die informationen gebündelt und nicht über 10 verschiedene threads verteilt sind.
;)
---HS 30.9.13 19:15
cafe_crema
 

Beitragvon Akayi am 30. Sep 2013 14:44

Hi, bitte schau doch vorher in die Suchfunktion.
Hier findest Du den Thread bzw. die Infos die du suchst: Ledersattel(Reitsport) / veganes Reitzubehör?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
 
Beiträge: 23607
Registriert: 10.02.2008

Re: Reitstiefel ohne Leder

Beitragvon cafe_crema am 30. Sep 2013 15:27

Hi, im dem Therad steht, dass man Gummistiefel kaufen kann. Das bringt mich auch nicht weiter, da ich keine Gummistiefel möchte, sondern welche aus Kustleder oder vergleichbaren Material.
cafe_crema
 

Beitragvon Akayi am 30. Sep 2013 15:30

Das kannst du ja im entsprechenden Thread diskutieren. Zur Frage ob Reiten an sich vegan ist, haben wir auch Threads wenn dich das interessiert.
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
 
Beiträge: 23607
Registriert: 10.02.2008


Zurück zu Freizeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast