stricken

Hobbys, Unterhaltung & Sonstiges
Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 16. Nov 2011 10:55

Hab mich gestern auch fürs Stricken begeistert :D

Wie lange dauert es denn durchschnittlich, bis man erste Sachen auch vorzeigen kann :P

Benutzeravatar
Bethony
Strickliesel
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Spandonien

Re: stricken

Beitrag von Bethony » 17. Nov 2011 21:39

hmm, also ich habe erst mal so eine art Lappen zum Üben gestrickt der noch ziemmlich...naja bescheiden aussah, aber nach ein paar Tagen habe ich meinen ersten Schal angefaangen, was auch übringens für den Anfang am einfachsten ist und den trage ich auch diesen Winter gerne denn, der ist echt schön geworden m :)

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 17. Nov 2011 22:04

Nen Schal wollt ich auch machen. Brauch unbedingt einen.
Werd nächste Woche damit anfangen. Oder schon am Wochenende mal schauen. :*:

Mondling

Beitrag von Mondling » 7. Aug 2012 19:30

Hallo zusammen,
schöne und weiche Baumwolle gibt es von ***** - entweder im Wollgeschäft oder unter ***link entfernt***.
Gruss,
Martin


Link entfernt. Siehe Neu-User: Kommerzielle Links
--- Hilfssheriff

Coco
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2012

Beitrag von Coco » 14. Aug 2012 09:07

***** Wolle ist toll, da stricke ich gerne mit.
Allerdings ist sie im Verhältnis zu anderen Wollen recht teuer.

Guck mal hier ***Link entfernt***.
Da gibt es tolle Anleitungen und dort kann man auch Wolle bestellen.


Link entfernt. Siehe Neu-User: Kommerzielle Links
--- Hilfssheriff

Benutzeravatar
VeganeRatte
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2012
Wohnort: Hamburg

Re: stricken

Beitrag von VeganeRatte » 21. Aug 2012 10:58

Hallöchen!

Ich stricke auch ganz gerne. Bzw. Häkle derzeit lieber. Ich nutze gerne von Schachenmayer das Catania (gekämmte Baumwolle). Oder Bravo von Schachenmayer (Sythetik). :)

Grüßchen :rabbit:
Freue mich über Klicks für das Buch, dass ich das bad bekommen kann. :) http://www.dshini.net/de/spage/2a4af657 ... 94b99dc0f3

Leckere, vegane Rezepte: Http://veganeratte.blogspot.com

lotteantiheldin

Beitrag von lotteantiheldin » 23. Okt 2012 20:24

Ich bin momentan ganz fleißig am Pinguinpullover stricken. Eher aus Gag, aber wenn es tatsächlich helfen sollte, umso besser (die ursprüngliche Idee dahinter ist es, die Pullover Pinguinen im Falle einer Ölpest überzuziehen, damit sie bei der Gefiederpflege kein Öl schlucken). :crown:

Generell verwende ich zum Stricken eine Mischung aus (teils Bio-)Baumwolle und Polyacryl, da reine Baumwolle leider in vielen Fällen schnell die Form verliert.
Gibt's eigentlich in jedem Umweltladen oder gut sortierten Handarbeitsgeschäften.

Antworten