(Politisch) korrekte Elektronik

Hobbys, Unterhaltung & Sonstiges
Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 22. Sep 2013 22:44

Das war nicht meine Überzeugung, von der ich schrieb.
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
noerdl
Photomane
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Bayern

Beitrag von noerdl » 22. Sep 2013 22:46

Wessen Überzeugung repräsentierst Du dann?

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 22. Sep 2013 22:49

Krishnathia hat geschrieben:Dann würdest du allerdings dE nach auch Honig essen, slarti?
Ich esse äusserst selten Zucker. Und keinen Honig. Allerdings aus rein geschmackstechnischen Gründen.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Sep 2013 00:16

Krishnathia hat geschrieben: Brauche einen neuen PC und frage mich gerade, bei welchem Hersteller ich kaufen kann, der nicht für seine Produktherstellung unterbezahlte Thailänder ausbeutet. Kann man wohl nicht so monokausal sagen, wer wo was genau herstellt, aber vielleicht gibt es da etwas, was mir helfen könnte?
Das Problem hast du ja quasi überall: Lebensmittel, Bekleidung, Elektronik. Es wird nicht ausreichen, nur "fair" zu konsumieren, sondern man muss sich richtig reinhängen. Es gibt unzählige Siegel, die alle etwas anderes beinhalten. Da muss man sich schlau machen, und sich eventuell sogar zu engagieren. Der reine Supermarktkauf ist da im Zweifel gar nicht die optimale Lösung. Was ich auch bedeutend finde, ist sich selbst über die Lage vor Ort zu informieren und keine Klischees zu produzieren. Außerdem natürlich die Situation der ArbeiterInnen und Angstellten hier ebenso mitzubedenken.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 23. Sep 2013 16:15

http://www.fair-computer.ch/cms/index.php?id=136&L=1

Das habe ich gerade gefunden. Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant.
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Antworten