Gitarre(nsaiten) vegan

Hobbys, Unterhaltung & Sonstiges
Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 14. Nov 2015 00:46

Die sind aus Nylon. Ich hab noch keine anderen gesehen.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8117
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 14. Nov 2015 02:21

Oder eben Metall. Gesehen hab ich die schon, alle Gitarren von meinem Freund sind so bespannt. Nylon hat er erst vor kurzem auf eine aufgezogen, weil er einen anderen Klang probieren wollte.
"Asimov can't help you now."

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19877
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 14. Nov 2015 06:06

bei Konzertgitarren sind die hellen Saiten NIE aus Metall.. außer du ziehst welche rauf.

Bei ner Westerngitarre sind zum Beispiel immer alle aus Metall.
Muh!

Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 15. Nov 2015 02:56

Ja klar, die aus Metall sind natürlich nicht aus Nylon :D aber auf jeden Fall sind die nicht aus Tier
;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 35845
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Nov 2015 11:08

btw

Bild
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 3233
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 15. Nov 2015 12:00

Ehrlich gesagt ist dieses Thema bisher komplett an mir vorbei gegangen. Dabei höre ich sehr gerne Alte Musik in historischer Aufführungspraxis. Dass die Darmsaiten verwenden wusste ich, und wusste es doch nicht, wenn ihr versteht was ich meine. Quasi betriebsblind. Naja. :|
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Antworten