Vegane Pflanzenerde

Hobbys, Unterhaltung & Sonstiges
VTussi
ehem. Dorade
Beiträge: 31
Registriert: 24.12.2015

Vegane Pflanzenerde

Beitrag von VTussi » 1. Apr 2016 23:10

Hi,

wir wollen jetzt langsam anfangen unseren Garten für Gemüsepflanzen vorzubereiten,
nun müssen wir aber unser Gemüsebeet mit Erde auffüllen und haben im Internet nicht eine vegane Pflanzenerde gefunden :(
An Muttererde, haben wir keine Möglichkeit ran zu kommen, und auch den von uns geplanten Kompostierer, können wir erst im nächsten Jahr nutzen.
Kennt Jemand von Euch eine vegane Pflanzenerde, oder hat eine andere Idee?

Danke

VTussi

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Apr 2016 23:21

Sag mal Dorade, wirst Du es eigentlich IRGENDWANN mal raffen, erst zu gucken, bevor Du irgendeinen neuen Thread eröffnest?
Blumenerde
enter the void.

VTussi
ehem. Dorade
Beiträge: 31
Registriert: 24.12.2015

Beitrag von VTussi » 2. Apr 2016 11:40

Hi,

kennt Jemand von Euch vieleicht Kokoserde?
Ist die vegan?

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 2. Apr 2016 16:51

Da du schwarz ja so peinlich offensichtlich ignorierst, sie aber was sehr wichtiges geschrieben hat, zitiere ich sie mal für dich:
schwarz hat geschrieben:Sag mal Dorade, wirst Du es eigentlich IRGENDWANN mal raffen, erst zu gucken, bevor Du irgendeinen neuen Thread eröffnest?
Blumenerde
Und noch eine kleine Anmerkung: wenn du so sehr viele User ignorierst, dann artet das hier schnell in ein Selbstgespräch aus und das ist doch eher langweilig.....
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Apr 2016 16:52

#preach
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

VTussi
ehem. Dorade
Beiträge: 31
Registriert: 24.12.2015

Beitrag von VTussi » 2. Apr 2016 17:46

Die einzigsten die Hier peinlich sind, seid Ihr 2 ;)

In dem Link Blumenerde steht nix, was mir in urgendeinerweise weiterhelfen würde :roll:
Gut, ich hätte meine Frage dort mit dran hängen können, dafür könnt Ihr hier wieder blöde bemerkungen los lassen, sehe es so, ich wollte Euch mal wieder einen Anlass geben, euch einbißchrn verbal auszutoben ;)

EINIGE Hier, sind echt nicht ganz normal, anscheinend lesen manche Hier jeden Post der neu ist, in der Hoffnung irgendwas zu finden, um wieder stress zu machen, oder um sich wichtig zu tun :grumpf:

@ Somebody
Danke, das du mir in allen Post freundlich und hilfreich geantwortet hast, du scheinst hier einer der wenigen normale zu sein in diesem Forum :)

Das wars jetzt Hier endgültig für mich, es gibt bessere Foren, wo sich nicht solche Pappnasen wie z.b. Schwarz und Vampy rumtreiben und wo die Leute sich nicht so wichtig nehmen wie hier!

Könnt meine beiden Accounts löschen

Schönes leben noch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Apr 2016 18:09

Du weißt doch mittlerweile, dass Accounts nicht gelöscht werden, ich bitte Dich.

Abgesehen davon gibt es eben Leute, denen das Forum und dessen Ordnung sehr am Herzen liegt.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso es Dir nicht möglich ist, Deine Fragen wenigstens in die richtigen Unterforen zu posten, die einem direkt auf der Startseite angezeigt werden. Und man muss nichtmal lange gucken, um den passenden Thread zu finden, es ist der zehnte im Unterforum Homegrown.
enter the void.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 2. Apr 2016 18:21

VTussi hat geschrieben: In dem Link Blumenerde steht nix, was mir in urgendeinerweise weiterhelfen würde :roll:
Gut, ich hätte meine Frage dort mit dran hängen können...
Vegan-FAQ:
- bitte trotzdem eigene fragen in bestehende threads posten, wenn sie thematisch passen, so dass die informationen gebündelt und nicht über 10 verschiedene threads verteilt sind.
Also, wenn man sich extra nicht dran hält, dann ist es schon etwas lächerlich sich aufzuregen, wenn man zu recht drauf hingewiesen wird! :roll:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 2. Apr 2016 18:23

Können wir die Mimiichbinjetztaberwirklichweg Posts auch in einem eigenen Faden sammeln?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 2. Apr 2016 18:25

Einen "Tschüss Vegan Forum! Ihr Seid Alle Nicht Normal." Thread?
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten