Burger King

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Burger King

Beitrag von Pfeffertopf » 28. Okt 2021 12:57

Hatte gerade aus Neugier mal mal Burger King bestellt. Hatte den "Plant based Long Chicken" und den "Plant based Whopper". Nachdem wie ich die Dinger von früher in der Erinnerung habe, könnte ich nicht mal sagen, ob ich jetzt wirklich die veganen oder die echten Varianten gegessen habe.
Voll gruselig.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Okt 2021 13:15

War das nicht ganz kontrovers mit Burger King?
Irgenswas war da und haben wir echt noch keinen Fred für diese Frittenbudenkette? o.O
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 28. Okt 2021 13:56

Der Plant-Based-Whopper ist (wenn man nichts ausdrücklich sagt) nicht vegan, sondern vegetarisch (Ei und Käse) die Chicken-Dinger sind vegan.

Edit: Da lag ich falsch, der soll jetzt ganz neu (19.10.) mit veganer Mayonnaise kommen und Käse hat nur der Big King, nicht der Whopper. Das Vegan-Label haben aber nur die Chicken-Dinger.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 28. Okt 2021 14:05

Jupp, der Whopper kam mit veganer Majo und ohne Käse. Der Big King ist nicht vegan, weil Cheddar-Käse.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 29. Okt 2021 23:20

Was vor Jahren völlig undenkbar war: Burger King macht jetzt Werbung für veganen Burger !
https://youtu.be/r0RCpU-ds-Q
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Okt 2021 00:18

seh ich im TV regelmäßig!^^

aber ich hätte da echt wenig Vertrauen ins lokale Personal... hab da auch FB auch schon einiges von KundInnen gelesen.
finds insgesamt aber eine top Sache.
BK ist glaube ich in DE auch der erste Laden, der das V-Label bekommen hat oder irgendwie so.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Okt 2021 00:28

Mäcces, Leude.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Okt 2021 00:35

da ists doch das gleiche.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Nov 2021 19:03

proveg.com hat geschrieben: V-LABEL FÜR PLANT-BASED LONG CHICKEN UND NUGGETS

Als erster Gastronomiebetrieb in Deutschland erhält Burger King das V-Label für ausgewählte Produkte. Neben dem neuen Plant-based Long Chicken sind seit 19. Oktober 2021 auch die Plant-based Chicken Nuggets in allen deutschen Filialen mit dem V-Label „vegan“ lizenziert. Damit sind nicht nur die Zutaten vegan, sondern auch die Zubereitung. 
https://proveg.com/de/blog/burger-king- ... s-v-label/
Suche Signatur.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 3. Nov 2021 16:21

Meine Frau wollte den Plant based Long Chicken gestern essen.... AUSVERKAUFT
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten