Seite 1 von 2

Burger King

Verfasst: 28. Okt 2021 12:57
von Pfeffertopf
Hatte gerade aus Neugier mal mal Burger King bestellt. Hatte den "Plant based Long Chicken" und den "Plant based Whopper". Nachdem wie ich die Dinger von früher in der Erinnerung habe, könnte ich nicht mal sagen, ob ich jetzt wirklich die veganen oder die echten Varianten gegessen habe.
Voll gruselig.

Verfasst: 28. Okt 2021 13:15
von Murphy
War das nicht ganz kontrovers mit Burger King?
Irgenswas war da und haben wir echt noch keinen Fred für diese Frittenbudenkette? o.O

Verfasst: 28. Okt 2021 13:56
von Rüsselkäfer
Der Plant-Based-Whopper ist (wenn man nichts ausdrücklich sagt) nicht vegan, sondern vegetarisch (Ei und Käse) die Chicken-Dinger sind vegan.

Edit: Da lag ich falsch, der soll jetzt ganz neu (19.10.) mit veganer Mayonnaise kommen und Käse hat nur der Big King, nicht der Whopper. Das Vegan-Label haben aber nur die Chicken-Dinger.

Verfasst: 28. Okt 2021 14:05
von Pfeffertopf
Jupp, der Whopper kam mit veganer Majo und ohne Käse. Der Big King ist nicht vegan, weil Cheddar-Käse.

Verfasst: 29. Okt 2021 23:20
von RoadOfBones
Was vor Jahren völlig undenkbar war: Burger King macht jetzt Werbung für veganen Burger !
https://youtu.be/r0RCpU-ds-Q

Verfasst: 30. Okt 2021 00:18
von illith
seh ich im TV regelmäßig!^^

aber ich hätte da echt wenig Vertrauen ins lokale Personal... hab da auch FB auch schon einiges von KundInnen gelesen.
finds insgesamt aber eine top Sache.
BK ist glaube ich in DE auch der erste Laden, der das V-Label bekommen hat oder irgendwie so.

Verfasst: 30. Okt 2021 00:28
von Murphy
Mäcces, Leude.

Verfasst: 30. Okt 2021 00:35
von illith
da ists doch das gleiche.

Verfasst: 1. Nov 2021 19:03
von somebody
proveg.com hat geschrieben: V-LABEL FÜR PLANT-BASED LONG CHICKEN UND NUGGETS

Als erster Gastronomiebetrieb in Deutschland erhält Burger King das V-Label für ausgewählte Produkte. Neben dem neuen Plant-based Long Chicken sind seit 19. Oktober 2021 auch die Plant-based Chicken Nuggets in allen deutschen Filialen mit dem V-Label „vegan“ lizenziert. Damit sind nicht nur die Zutaten vegan, sondern auch die Zubereitung. 
https://proveg.com/de/blog/burger-king- ... s-v-label/

Verfasst: 3. Nov 2021 16:21
von RoadOfBones
Meine Frau wollte den Plant based Long Chicken gestern essen.... AUSVERKAUFT