Subway

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Subway

Beitrag von Vampy » 28. Mär 2008 10:13

- ist z.T. auch vegan - juhu! zumindest in den usa... aber ich denk mal dass die hier nix anderes verwenden.
Do your breads contain animal products?

SUBWAY® Italian bread contains no animal-derived ingredients. The wheat bread and deli roll contain honey, which may be considered an animal-derived ingredient. The Parmesan Oregano and other cheese-topped breads do contain milk-derived ingredients.

What menu items at SUBWAY® restaurant are vegan/do not contain animal-derived ingredients?

The menu items that do not contain any animal-derived ingredients are the Veggie Delite® on Italian bread and the Veggie Delite® salad. Also these individual items also do not contain animal-derived ingredients: all vegetables, oil, vinegar, mustard, sweet onion sauce and Fruizle. The wheat bread and deli roll contain honey but no other animal-derived ingredients.
http://www.subway.com/subwayroot/menunu ... nFAQs.aspx

hier gibts auch noch ne tabelle für allergiker: http://www.subway.com/subwayroot/MenuNu ... nChart.pdf
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2008 18:22

ich wollte auch noch thread zu subway hier öffnen, da so ein laden auf meinem arbeitsweg liegt.
ich hörte in einer reportage, dass die 'rezepte' und alles da filialenübergreifend extrem genormt ist. von daher ist es wahrscheinlich, dass das hier genauso ist wie drüben.

bei a***** gabs doch mal nen thread dazu, ich find den nur nicht mehr. hieß es da nicht, dass das allgemein eher nicht vegan ist?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 28. Mär 2008 18:45

Ne da ging es um den Lab im Käse und das war noch bei Addihi
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2008 19:36

ja sag ich doch ;)

aber ich wusste halt nicht mehr, worum es da genau ging (und käse ist ja allgemein nicht vegan^^)

also esst ihr da? was empfehlt ihr denn?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Mär 2008 19:44

Es gibt da eigentlich nur eine fleischlose Variante. "Veggie Delite" heißt das, glaube ich.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2008 19:46

aber kann man da nicht auch custom made kreationen ordern?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Mär 2008 19:56

Ja, doof nur, dass es weder vegane Fleischbällchen noch Thunfisch, noch Schinken, noch Hühnchen etc. gibt ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2008 19:57

jaaa, aber doch sicher allesmögliche an gemüsekrams und vlt sogar saucen?! genau, wie steht es mit den saucen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Mär 2008 20:03

Naja, das standard Sandwich Zeugs eben: Grüner Salat, Tomate, Gürkchen, Zweibeln, Oliven, Pepperonie, Paprika. Ich glaube das war's schon.
Das mit den Soßen hast du doch schon gepostet.... Öl/Essig, Senfsaucen und die Sweet-Onion Sauce sind vegan.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2008 20:06

uppsi :oops:

(aber ich bin nicht vampy, nur so zur allgemein info :sketipc: )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten