Subway

Ann
Beiträge: 264
Registriert: 25.03.2013

Re: Subway

Beitrag von Ann » 4. Aug 2013 12:57

Das mit dem Sub des Tages habe ich auch schon versucht.. Die haben einen Aufstand gemacht. Das würde nicht gehen und der Chef würde das nicht erlauben und das wäre eben so. Nachdem ich 5 Minuten mit den 2 Verkäufern diskutiert hab, bin ich gegangen und hab mir eben woanders was gekauft. Ich hab nicht eingesehen warum ich mehr bezahlen soll wenn ich weniger drauf haben will (vor allem weil es ja kein Aufwand für die ist)

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 4. Aug 2013 15:13

Haha, das ist ja lächerlich:D
Die sparen damit ja sogar Materialkosten ein. Naja, vielleicht klappts beim nächsten Mal.

Veti
Beiträge: 267
Registriert: 05.04.2013
Wohnort: CH

Beitrag von Veti » 6. Aug 2013 12:22

Seit kurzem haben wir hier auch einen Subway. Habe erst einmal dort gegessen. Weiss nicht, was ich davon halten soll.
Fand in einer Schweizer Produktegruppe auf FB eine PDF einer Produkteanfrage, was alles vegan ist. Antwort bezog sich auf die Schweiz:


Brot:

Italian
Sesam
Wheat
Vollkorn

Saucen:
Marinara Sauce (Tomatensauce)
Sweet Onion (süsse Zwiebelsauce)
Essig und Öl

Gemüse:
alle

Benutzeravatar
jekaterina
Beiträge: 214
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Köln

Beitrag von jekaterina » 6. Aug 2013 13:10

Ann hat geschrieben:Das mit dem Sub des Tages habe ich auch schon versucht.. Die haben einen Aufstand gemacht. Das würde nicht gehen und der Chef würde das nicht erlauben und das wäre eben so. Nachdem ich 5 Minuten mit den 2 Verkäufern diskutiert hab, bin ich gegangen und hab mir eben woanders was gekauft. Ich hab nicht eingesehen warum ich mehr bezahlen soll wenn ich weniger drauf haben will (vor allem weil es ja kein Aufwand für die ist)

ist mir auch schon passiert.. :urgh:

und seitdem ich mal nen dicken schimmelpilz am frischkäse in der theke gesehen habe, gehe ich gar nicht mehr zu subway..
forgetting you is like breathing water.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Subway

Beitrag von Kim Sun Woo » 6. Aug 2013 13:14

hmm... hier wird zur Zeit sogar an einer Litfaßsäule dafür geworben, daß der "Probierpreis" des "Veggie Delite" 2,49 ist.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Beitrag von Rosalienchen » 29. Mai 2014 01:30

Habe zurzeit echt mal wieder Lust auf n Sandwich - Vollkorn, Gurke, Paria, Zwiebeln, Salat...und dann getoastet und nur Salz&Pfeffer- klingt langweilig...aber ich ess das schon immer so :D schon vor meiner veganer Zeit. Ich sollte wohl mal wieder rumschauen, weil das Vollkorn-Brot ja wohl vegan sein soll...

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 29. Mai 2014 12:54

Ich hab das Veggie-dingens letztens auch mal probiert. Eigentlich hat man nur Brot in der Hand und recht wenig Gemüse drauf.
Mit einem vegetarischen Döner ohne Sauce hat man IMHO mehr gekonnt.

Benutzeravatar
Sarinijha
Beiträge: 51
Registriert: 13.06.2014

Beitrag von Sarinijha » 21. Jun 2014 18:53

Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr im Subway essen, obwohl ich den Laden damals als Vegetarier ganz okay fand.
Es ist nur leider tatsächlich so, dass Subway am Gemüse zu sparen scheint.
Zuletzt habe ich ein Brot gewählt und mein Lieblingsgemüse, also Gurke, Tomate und Paprika. Obwohl die Verkäufer bemerkt haben, dass ich kein Fleisch und keinen Käse auf mein Brot nehme, haben sie mir trotzdem nicht mehr Gemüse zum Ausgleich auf das Brot gelegt. Folglich war die ganze Sache recht trocken, mal abgesehen von dem ziemlich hohen Preis.
Nach meinem Gefühl wird sich die Kette auch nicht mehr viele Jahre halten, denn ich habe schon viele Filialen schließen sehen.
Geblieben ist meine Art Humor, die mich oft schmunzeln lässt, wo Nichtautisten kein Korn Komik erblicken.
Axel Brauns

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Jun 2014 20:11

das ist aber von filiale und sogar Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich. im Prinzip gibt es eine genaue vorgabe, wie viel von was draufzutun ist, aber das wird halt unterschiedlich gehandhabt. manche schmeißen locker ne Handvoll drauf, andere ordnen tomatenscheiben fein säuberlich an. und die sind ja auch nicht verpflichtet, dann mehr Gemüse draufzulegen... btw ich hätte gefragt, ob ich dafür dann mehr von dem anderen kram haben kann. mehr als nein sagen können sie ja nicht.
subway scheint wohl ein ziemlich fieses franchisesystem zu haben, bei dem die Franchisenehmer ausgebeutet werden und mühe und not haben, sich grad so über wasser zu halten. wenn man da nen ungünstigen Standort hat... die 2 Filialen hier, an denen ich regelmäßig vorbeikomme, gibt es jedenfalls schon seit ca. 10 jahren.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Jun 2014 20:44

Die armen ausgebeuteten Franchisenehmer! :'(
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten