ÇiğköfteM: türkisch-vegetarische Imbisskette

Benutzeravatar
Fuega
Beiträge: 394
Registriert: 09.04.2013
Wohnort: Bochum

Beitrag von Fuega » 21. Jan 2014 13:51

Eine Filiale findet man nun auch in Bochum auf der Hans-Böckler-Str. :boogie: Gegenüber der Bibliothek. Ich hab gedacht ich lass meinen Bücherstapel fallen so baff war ich :) Und verflixt ist das lecker. Da werde ich wohl öfter mal die Küche kalt lassen und lieber holen... ich bin ja doch ab und an sehr kochfaul
„Die Welt wird nicht durch diejenigen zerstört, die Böses tun, sondern von denjenigen, die zuschauen und nichts dagegen tun.“

Albert Einstein (Physik-Nobelpreisträger)

katjes
Beiträge: 2989
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 21. Jan 2014 22:41

Den gibt es dort schon länger, ich war schon im Sommer dort.

windcrow
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2014

Beitrag von windcrow » 3. Mär 2014 14:11

Bisher bin ich in diesen Laden nie rein gegangen, denn da stand immer nur "Vegetarisch" und nicht "vegan". Und wenn ich Falafel esse oder so, will ich ja auch eine Sose drauf haben und da ist doch immer Joghurt drin. Oder machen die das da irgendwie anders?
Das klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein.. o.O

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Mär 2014 21:09

ich geh mal davon aus, dass die auch irgendne vegane soße haben.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Fuega
Beiträge: 394
Registriert: 09.04.2013
Wohnort: Bochum

Beitrag von Fuega » 3. Mär 2014 23:32

Ich kann jetzt nur für den Bochumer Laden sprechen. Aber dort ist min. die Hälfte der Karte auch in vegan zu bekommen. Sieht man am großen roten "V" hinter dem Speisenamen. Das steht tatsächlich draußen nicht an. Einfach mal reingehen :) Die Soße besteht aus Sojajoghurt. Kannst dir aber auch Hummus auf den Döner machen lassen wenn du der Soße nicht vertraust.
„Die Welt wird nicht durch diejenigen zerstört, die Böses tun, sondern von denjenigen, die zuschauen und nichts dagegen tun.“

Albert Einstein (Physik-Nobelpreisträger)

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 5. Mär 2014 21:52

Gibt's in Köln 2 Mal mindestens. Einmal etwas mehr abseits(aus der Sicht von Touristen) in Mülheim, aber am Eigelstein in der Nähe des Kölner HBF(ca. 10 Minuten Fußweg) gibt es auch eine kleine Filiale.
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

windcrow
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2014

Beitrag von windcrow » 8. Mär 2014 09:08

okay, danke für die Infos. dann werde ich da wohl irgendwann einfach mal reinspazieren und bei allem nochmal genau nachfragen, was davon vegan ist ;)

sonnenblumegell
Beiträge: 27
Registriert: 07.04.2013

Beitrag von sonnenblumegell » 25. Mär 2014 13:37

In Nürnberg gibt's den auch :)

Sweet-Cake
Beiträge: 28
Registriert: 21.04.2014

Beitrag von Sweet-Cake » 21. Apr 2014 15:24

In Kassel gibt es auch einen. Ich liebe Cigköftem (nur etwas zu scharf). Es ist vegan. Es gibt dort allerdings auch Hackbällchen aus Fleisch und Baklava zu kaufen, welches vegetarisch ist.

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 7. Mär 2019 22:39

Nun hat hier im bergischen (GL) auch eine Filiale aufgemacht.

Ich finde deren öffentlichen Auftritt sehr verwirrend. Auf der to-go-Karte prangt groß das Vegan-Label, aber nur zwei Gerichte sind als vegan gekennzeichnet. Meinem LAG sagte man: alles vegan, alles vegan!

Was denn nu? :kk:

Auf jeden Fall würde ich denen eine neue Marketing Agentur empfehlen...
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

Antworten