Extrablatt

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 16. Jul 2012 23:54

Akayi hat geschrieben:Das hatten wir schon x-mal: Nein, das Geld für die Tofuwurst wird nicht in die spezielle Tofuwurstkassee gelegt. Was damit geschieht entzieht sich ganz grundsätzlich deiner Kontrolle.
LOL Nice, Akayi, wirklich nice. Die Kosten und auch die Gewinne werden in Konzernen/wirtschaftlich handelnden [Sic!] Unternehmen gar nicht einzelnen Waren/Produkten zugeordnet, damit hast du natürlich Recht und alle anderen Unrecht wie immer :ganzruhig: :xd:
Desweiteren:
Produkte für die nachweislich keine effektive Nachfrage(keine nennenswerten zuordnenbaren Gewinne bzw. Deckungsbeiträge) besteht verschwinden auch gar nicht vom Markt, also aus dem Angebot, etc. etc.
Es wird auch wirklich gar keine produktbezogene Marktforschung betrieben und ethische bzw. moralische Standards sind überhaupt kein erfolgreiches [sic!] Geschäftsmodell, wie man an den ganzen Biosiegeln, Fairtrade-Anbietern und den Millionen-Budgets für PR- und Social-Responsebility eben NICHT sieht... :lol: :lol: :lolz:

Und viel wichtiger noch:
In Gesellschaft lebt es sich immer relativ "fremdbestimmt". Aber Kontrolle hat man sehr wohl - über sein Handeln.
Zu behaupten, der Nicht-Kauf einer einzelnen Ware habe keinen Effekt, ist wie zu behaupten, dass einzelne Steine keinem Erdrutsch auslösen können.
Dem Konzern entgeht dabei potentieller Gewinn, welcher der Ware auch zugedordnet wird/wurde. Kumuliert sich das in ausreichender Menge wird der Konzern reagieren.
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Antworten