Extrablatt

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Extrablatt

Beitrag von Kim Sun Woo » 11. Jul 2012 20:22

@Pueppi
wieso "haßt" du denn Buffets?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Extrablatt

Beitrag von Vampy » 11. Jul 2012 20:26

wie kommst du darauf, dass es im bioladen anders ist? auch da würden die kunden doch wegbleiben wenn kein kühlkram da ist - alnaturakunden sind anspruchsvoll! die haben jedenfalls auch mehrere kühltheken und einiges an fleisch. ansonsten gibt es eigentlich nur noch große ketten. und die größe des supermarkts wird doch auch nix ausmachen - ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei meinem kleinen rewe city mit geschätzten 50qm verkaufsfläche anders ist als beim toom mit 3 etagen auf 300qm

@Kim
buffets fördern die miesesten eigenschaften der menschen zutage: raffgier, neid, missgunst, egoismus... da wird ungeduldig gedrängelt und alles angepatscht um das allerbeste auf den teller zu schaufeln. dabei aber viel zu viel, sodass sich richtig vollgefressen wird, und trotzdem noch die hälfte auf dem teller bleibt. aber hauptsache es hat kein anderer gekriegt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Extrablatt

Beitrag von void » 11. Jul 2012 21:24

1. ist Rewe eine riesige Kette - unabhängig von der Verkaufsflächengröße ;) und fällt somit in die Kategorie "meiden, wenn man nichts unterstützen möchte"
2. ist alnatura ebenfalls eine Kette und daher in meiner Antwort ebenfalls ausgeklammert
3. ja, auch kleine Bioläden haben Kühltheken. Aber VIEL weniger. Und da zahlt man den Aufschlag auch direkt am Produkt. Der (tiefgekühlte) Bioland-Spinat, den ich im Lädchen hier bekommen kann, kostet fast das doppelte vom Rewe-Bio (immerhin Naturland)-Spinat. War einmal dabei, als meine Ma bei "ihrem" Bauern Fleisch gekauft hat. Das kostet ein Vermögen, kein Vergleich zu Supermarktpreisen.

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 11. Jul 2012 22:54

Kim Sun Woo hat geschrieben:@Pueppi
wieso "haßt" du denn Buffets?
Ich mag es einfach nicht dauernd aufzustehen und mir mein Essen zu holen, besonders nicht, wenn man ewig ansteht.
Außerdem lohnt sich Buffet für mich meistens nicht, da ich mich nicht gerne mit Essen vollstopfe und deswegen meistens nicht den "Wert" verspeise, also das was das Buffet gekostet hat.
Ich bin auch nicht so der super Vielfalt-Esser, ich gehe gern aus zum Essen, bestelle EIN Gericht, das ich essen möchte, lasse es mir bringen und bezahl auch nur dieses EINE Gericht.
Man gönnt sich ja sonst nix. ;)
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Extrablatt

Beitrag von Vampy » 12. Jul 2012 11:53

ich kenn nur ketten.
ich glaube nicht, dass alnatura weniger tiefkühltheken hat als andere supermärkte.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 12. Jul 2012 14:27

Vampy hat geschrieben:ich kenn nur ketten.
Das tut mir Leid, wenn du dein Leben lang irgendwo gewohnt hast, wo kein unabhängiger Hofladen, Bioladen o.ä. in der Nähe ist.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Extrablatt

Beitrag von Vampy » 12. Jul 2012 20:09

tja, großstadt. das heißt doch; diese türkischen gemüsefritzen gibts. da kauf ich auch öfter ein. und asialäden. die haben allerdings riesige tiefkühltheken.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Flyss
Beiträge: 183
Registriert: 13.02.2012

Re: Extrablatt

Beitrag von Flyss » 13. Jul 2012 07:47

In der Großstadt gibt es doch auch einen Wochenmarkt ;)

Ich kenne sogar noch Tante Emma Läden. Da hat der letzte in meiner Heimatstadt vor kurzem leider geschlossen und wirklich Lebensmittelladen war das auch nicht mehr. Eher ein Kiosk, der auch ein paar Haushaltswaren hatte.
Ich habe nie behauptet, etwas sinnvollen zum Thema beitragen zu wollen...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jul 2012 20:07

Vampy hat geschrieben: @Kim
buffets fördern die miesesten eigenschaften der menschen zutage: raffgier, neid, missgunst, egoismus... da wird ungeduldig gedrängelt und alles angepatscht um das allerbeste auf den teller zu schaufeln. dabei aber viel zu viel, sodass sich richtig vollgefressen wird, und trotzdem noch die hälfte auf dem teller bleibt. aber hauptsache es hat kein anderer gekriegt.
Zu was für Buffets gehst Du denn? Ich kenne das so, dass immer frisch nachgelegt wird, wenn etwas zur Neige geht^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2012 22:59

also genau so ein von vampy beschriebenes szenario hat mir ganz angewidert mein chef mal erzählt...
in dem hiesigen asia-restaurant, meinem einzigen vergleichswert, geht es aber immer gesittet zu^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten