Hans im Glück (vegetarische und vegane Burger)

Benutzeravatar
endzeit
Beiträge: 206
Registriert: 12.08.2012
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von endzeit » 16. Dez 2012 23:12

aber oft muss man eben doch ganz schön weit raus dafür..
ich freue mich so drüber, weil ich zu fuß 15 Minuten entfernt wohne :heart: :D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Hans im Glück Essen (vegetarische und vegane Burger)

Beitrag von Vampy » 17. Dez 2012 19:55

also auch außerhalb der dumping-metropole berlin sind über 6€ für nen burger ziemlich teuer... oder benutzen die nur bio-zutaten? finds bei sowas auch schade, wenns nicht mal ein einziges foto gibt, wo man gucken kann, wie die dinger aussehen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
endzeit
Beiträge: 206
Registriert: 12.08.2012
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von endzeit » 18. Dez 2012 17:13

ja, Fotos wären vielleicht noch ne nette Ergänzung.
fands jetzt ehrlich gesagt aber nicht so überteuert, nach einem Burger war ich wirklich SATT und von daher war ich damit zufrieden.
was vielleicht noch ganz interessant ist: man kann zwischen 3 brotsorten auswählen..fand ich ganz cool.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Hans im Glück Essen (vegetarische und vegane Burger)

Beitrag von void » 18. Dez 2012 19:55

Fotos und auch 2 Rezensionen findet man mit entsprechenden Google-Suchbegriffen.
Ansonsten gebe ich euch aber recht, ein bebildertes Menü ist natürlich noch bessere Werbung - aber so ist doch schon klasse, dass sie überhaupt ihre Speisekarte online haben :D

Benutzeravatar
jekaterina
Beiträge: 214
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Köln

Beitrag von jekaterina » 19. Dez 2012 22:09

also ich gehe da nicht mehr hin.. war jetzt 2 Mal in Köln, und das Lokal war beide Male sehr schmutzig (staubig), nervige Musik und nicht besonders lecker (mal ganz abgesehen vom Ringepublikum) .. ich vertraue dem Laden auch nicht wirklich, da sie ja auch behauptet haben, dass sie Biofleisch für ihre selbstgemachten Pattys benutzen.. und als mein Freund mal mit dem Koch geredet hat, hat er gesagt, dass es das Fleisch von Rewe ist.. wobei ich das auch nicht ganz glauben kann, weil die Pattys wie bei McDonalds aussahen, also die Form. Wer weiß wie sie das dann mit dem vegan nehmen..
forgetting you is like breathing water.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 1. Aug 2015 09:00

Ich war gestern in München im Hans-im-Glück und war ziemlich angetan. Sie haben drei vegane Bürger zur Auswahl und ca. zehn vegetarische. Und halt die Omnivoren. War zwar etwas schlecht zu essen aber sehr lecker. Ich hatte das Mittagsmenü genommen und habe für den Burger, Salat, Kaltgetränk und Espresso 12 Euro bezahlt. Da ich anschließend satt war, fand ich den Preis ok. Nicht günstig, aber ok.
Da würde ich auch nochmal hingehen.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 3. Aug 2015 10:01

Mir hat das "Hans im Glück" gut gefallen. Es gibt drei veganen Burger (zwei unterschiedliche Patties), die mir alle sehr gut schmeckten. Dazu gibt es im von Taekki angesprochenen Mittags-Menü entweder Fritten oder einen Salat, ein beliebiges Kaltgetränk (Tip: Durstlöscher, z.B. Mango-Minze) und danach ein beliebiges Heissgetränk für den Preis des Burgers plus 4,50 EUR.

Von den vier Saucen, die man nach Belieben auf Fritten oder Burger verteilen kann, sind drei vegan (die Mayonnaise nicht). Für den Burger kann man das Brötchen aussuchen, das Sesambrötchen ist nicht vegan (hier ein kleiner Kritikpunkt: darauf hat keiner der Kellner hingewiesen bei der Bestellung eines veganen Burgers, erst auf Nachfrage).

Der Service war gut, das Essen kam schnell und machte gut satt. Ich werde wieder hingehen. =)

Hier noch ein Bild des genannten Menüs.
Dateianhänge
vf-hig.jpg
vf-hig.jpg (141.33 KiB) 5808 mal betrachtet
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 29. Sep 2015 20:57

Ich war heute das erste mal dort. Hab ich leider selbst zu Omnivoren Zeiten bisher nicht beachtet. Ist aber eine echte empfehlung wenn man mit Gemischten oder Fleisch essern mal wohin möchte. Zwar lange nicht das Gesündeste, aber man tut das ja ohnehin nicht jeden tag.

Update zu den bisherigen infos, zummindest In Heilbronn und auf der Offiziellen speißekarte im netz findet man das nicht Vegane Sesambrötchen nicht mehr, nur noch das Sauerteig und das Volkornbrötchen, beide Vegan.

7 Vegetarische Burger, meine Schwester und meine Mutter hatten da jeweils einen davon waren beide scheinbar ganz lecker. Aber achtung, der Walnußbratling besteht selbst auch zum größtenteil aus käse, daher gehen die 3 Burger ohne den jeweillign käsebelag trotzdem nicht. Etwas schade.

Ich selbst hatte Gesotener, sehr geil muss ich zugeben. Hatte zwar etwas mehr Gemüße drauf erwartet aber die Mischung ist echt gelungen. Daher beide daumen hoch soweit.

Zur beillage hatten die zwei normale Fritten, sind die Steakpommes wie hier auf dem Bild im letzten Posting, ich selbst hab die Süßkartoffel fritten genommen. Kannte ich so noch nicht waren aber im zweiten anlauf nach dem sie zuerst kalt angekommen waren auch echt gut. Ob ich da aber nächstesmal nicht lieber die anderen nehme weiß ich aktuell noch nicht recht.

Die kaltgetränke, sind echt auch Überraschend gut. Hatte bei meinem Eistee etwas anderes erwartet. Das war aber Grünertee mit irgendwelchem Pfirsich aroma drin. War mir eigentlich ganz recht, da ich zuerst Wasser oder Cola light überlegt hatte, mich dann aber ob der außnahme für den Eistee entschieden, nicht berreut.
Meine Schwester hatte da den Durstlöscher mit Annanas und Zitronengras. Auch super lecker, ist wohl annas saft mit Mineralwasser und Zitronengras, plus Limete.

Abgefahren das es sowas gibt und das als schnell Restaurant den wir waren zwar schon frühzeitig dort aber wartezeit quasi null.

Salat hatten wir jetzt nicht dazu bestellt, es gibt inzwischen wohl auch einen Beilagen salat, einen kraut salat als beilage und Große salate einen mit Rohkost und 2 unterschiedliche Große salat mit Champignons, wo zumindest laut der Allergen liste nichts drin sein dürfte was auf Tiere hindeutet. Nachfragen würde ich da denoch beim ersten mal. Evtl ja beim nächsten Besuch.

Insgesammt eine durch aus Positive Überraschung.

Achja Preise haben wohl ganz leicht angezogen zu den letzten hier gennanten.
8 Euro die Veggie Burger
7,80 die Vegganen
Das Mittags Menu kostet nicht mehr 4,50 mehr sondern schlägt mit 5 Euro zu buche, das geht bis 17 Uhr. Dafür gibt es Salat oder Fritten ein kalt Getränk und einen kaffee.
Abenmenu kostet inzwischen 8 Euro aufpreis, gibt es einen Cocktail und Fritten zum Burger.
Für 3 Euro gibt es noch die Variante eines zweiten Patties auf dem Burger.

Kein wirklich billiges Vergnügen, erst recht nicht wenn man abends geht und lieber ein normales kalt Getränk und keinen Cocktail zum Burger möchte, da fährt man mit der "Menu" Variante schon billiger. Schade das es das bessere Angebot nur Mittags gibt.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 29. Sep 2015 21:12

Was meint ihr mit staubig und schmutzig im Lokal ?

Ich kenne Fast Food (beinahe Fastfood geschrieben LOL ) Lokale in denen manchmal noch einzelne Gläser stehen bleiben und die Tische nicht 100% sauber sind, Fettsäuren etc. Aber auch nicht so das man Haare findet oder so.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 29. Sep 2015 21:17

Der Beitrag auf den du dich beziehst ist aus 2012.

Bei uns heute war es sauber. Die einrichtung ist auch recht Stylisch. So leicht Jungel mäß0ig. Bambus und Baumstämme.
Auf den Tischen stand echter Frischer Thymian wohl nicht zum Nachwürzen sondern rein zu dekozwecken gedacht. 8-)

Antworten