Hans im Glück (vegetarische und vegane Burger)

Benutzeravatar
endzeit
Beiträge: 206
Registriert: 12.08.2012
Wohnort: Ruhrpott

Hans im Glück (vegetarische und vegane Burger)

Beitrag von endzeit » 12. Dez 2012 22:02

Hallo ihr Lieben,
habe gerade eine neue Entdeckung gemacht ;)
In Essen Rüttenscheid (Rüttenscheiderstr. 203) hat ein neuer Laden aufgemacht,richtig schick :)
Bin gerade dagewesen und alle, mit denen ich gesprochen habe, haben es für ziemlich cool befunden.
Es gibt ca. 10 vegetarische und einen veganen Burger. Und die sind verdammt gut!

http://hansimglueck-burgergrill.de/

guckts euch mal an, lohnt sich auf jeden fall.
auf der internetseite ist auch die Speisekarte als pdf einsehbar.


Threadtitel am 20.01.20 angepasst. somebody

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Hans im Glück Essen (vegetarische und vegane Burger)

Beitrag von vegansmarties » 12. Dez 2012 22:06

Also die Website und das Menü macht schon mal einen sehr guten Eindruck, find ich.
welchen Burger hast du probiert? gibt's Fotos? ^^°

Benutzeravatar
endzeit
Beiträge: 206
Registriert: 12.08.2012
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von endzeit » 13. Dez 2012 12:51

ich hab den veganen Burger gegessen. (da gibt's leider nur einen)
Fotos hab ich leider keine, sollte ich aber mal dringend in naher Zukunft machen. die location ist richtig cool gemacht, da stehen bäume rum und..ja :mg:

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Hans im Glück Essen (vegetarische und vegane Burger)

Beitrag von Ramsdahl1909 » 14. Dez 2012 01:20

Wenn ich das nächste mal in Essen bin, werde ich da mal vorbei schauen.

btw. mir gefällt deren Internetauftritt mal richtig gut!
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Hans im Glück Essen (vegetarische und vegane Burger)

Beitrag von that_way » 14. Dez 2012 08:17

Macht mich irgendwie so überhaupt nicht an...
Ich finds vom Anhgebot her völlig unspannend, ich finds preislich mehre als happig(!!!) und die Internetpräsenz find ich auch nicht so toll...
Warscheinlich bin ich nur von Berlin verwöhnt, aber auch in anderen Städten gibts für wesentlich weniger Geld richtig gutes veganes Essen (und zwar ohne, sich für EIN Produkt von der Karte entscheiden zu müssen, was mich massiv nerven würd..).
Auch, dass man sich wirklich die pdf anschaun muss, weil bei der kleinen (ungegliedert-unübersichtlichen) Burgerübersicht der vegane nich zu finden ist, mag ich nicht.

Ausschlaggebend zum doof finden is glaub ich echt der Gedanke, dass ich mit vegetarischen/ominvoren Freunden dahin geh, weils ja was Veganes gibt, die 'dürfen' ewig überlegen, für welchen leckeren Burger sie sind entscheiden und ich 'nem halt den einen da'- dieses Überlegen in Raustaus is mir irgendwie schon wichtig, die Entscheidungsfindung gehört für mich ganz klar zum weggeh-Ess-Spaß.
(Und nein, wenn ich vegane Falafel auf einem Stand esse, an dem es quasi nur vegane Falafel gibt, stört mich das nicht, aber da weiß ich ja vorher, was ich essen will.)
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Hans im Glück Essen (vegetarische und vegane Burger)

Beitrag von Ramsdahl1909 » 14. Dez 2012 11:55

mimimimimimiiiii :P

Ich glaube man kann die Möglichkeiten, im Ruhrpott vegan zu essen, an einer Hand abzählen (oder vielleicht zwei)... Da ist eine Karte mit EINEM einzigen Veganen Burger schon was besonderes. Ihr seid da in Börlin schon sehr verwöhnt. Denke ich ;)
Außerdem wäre mir das sowas von egal, ob ich mir nur einen Burger aussuchen könnte und meine Freunde Drölf. Oft läuft es eher so, dass ich im Restaurant dann Pommes mit Ketchup oder ein Salat esse ^^ Das ist total langweilig xD
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 14. Dez 2012 11:57

Ramsdahl1909 hat geschrieben:mimimimimimiiiii :P

Ich glaube man kann die Möglichkeiten, im Ruhrpott vegan zu essen, an einer Hand abzählen (oder vielleicht zwei)... Da ist eine Karte mit EINEM einzigen Veganen Burger schon was besonderes. Ihr seid da in Börlin schon sehr verwöhnt. Denke ich ;)
Außerdem wäre mir das sowas von egal, ob ich mir nur einen Burger aussuchen könnte und meine Freunde Drölf. Oft läuft es eher so, dass ich im Restaurant dann Pommes mit Ketchup oder ein Salat esse ^^ Das ist total langweilig xD

This. :) ich freu mich über jedes kleinste mögliche zu essen was nicht pommes oder salat ist.

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 14. Dez 2012 12:38

Ramsdahl1909 hat geschrieben:Ihr seid da in Börlin schon sehr verwöhnt. Denke ich ;)
Das hat nicht soo viel mit Berlin zu tun. Klar, gehts da vegan-technisch voll ab, aber auch Dresden, Hamburg oder Köln und so haben da mehr als einen Burger zu bieten ;)
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 14. Dez 2012 15:30

that_way hat geschrieben:... aber auch Dresden, Hamburg oder Köln und so haben da mehr als einen Burger zu bieten ;)
hört hört :heart:

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 14. Dez 2012 17:46

vegansmarties hat geschrieben:
that_way hat geschrieben:... aber auch Dresden, Hamburg oder Köln und so haben da mehr als einen Burger zu bieten ;)
hört hört :heart:
Aber auch das doch schon seit Jahren?!
Also es is ja nun in den letzten Jahren echt nich so, als dass man anderswo als in Berlin nich preiswert und lecker vegan essen kann.. :oO:
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Antworten