Vegan bei McDonalds?

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 16. Apr 2008 11:34

@Sandra: WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRD
i'll be back...

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 20. Mai 2008 22:06

:laugh:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Diska
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2009
Wohnort: hof

Beitrag von Diska » 24. Feb 2009 18:12

alter thread aber sorry hab da noch ne frage dazu, werden die pommes nicht mit tierischen fetten frittiert? hab da mal sowas gehört..
wahre menschliche kultur gibt es erst, wenn nicht nur menschenfresserei, sondern jede art des fleischgenusses als kannibalismus gilt

- ja meine feststelltaste is im arsch

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 24. Feb 2009 18:22

In tierischen Fetten?
Nein, Pflanzenöl. Tippe mal auf Sonnenblume.

Notfalls gibts da sicher auch ne PA/Info auf den HPs zu.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 24. Feb 2009 18:34

In den USA war das Problem' glaub ich mal und in Europa auch! Da war es tierisch, doch sie haben sich beschwert und dann war es, GLAUBE ICH, pflanzlich.

Stimmt schon, tierisch war Mal drinnen, und wie es jetzt ist weiß ich leider nicht.

http://www.vegan.at/forum/YaBB.pl?num=1164711350

(Bei 'nem Film namens Supersize me, begannen McD Pommes nicht zu schimmeln, egal wie lange es dauerte) übelst ungesund, war Mal tierische Fette, wie es jetzt ist, musst du bei McDonalds selbst nachfragen.
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Feb 2009 18:47

ein freund von mir arbeitet im McManagment oder -assistenz oder so. der versicherte mir, es wär pflanzliches fett. das wär ja auch etwas grob - schön in schweineschmalz fritiert *LOL* die arterien lassen grüßen :mrgreen:

obiger freund meinte auch, es gäb jetzt in diesem McCafe auch kakao oder kaffee (weiß nicht mehr) mit sojamilch. er wusste allerdings nicht, obs auch vegan ist (dass sojamilch dafür kein garant ist, zeigt sich ja bei starbucks)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Diska
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2009
Wohnort: hof

Beitrag von Diska » 24. Feb 2009 18:58

na dann ist gut, ich werde trotzdem nochmal persönlich die verkäufer fragen wenn ich mir dort mal pommes hole
wahre menschliche kultur gibt es erst, wenn nicht nur menschenfresserei, sondern jede art des fleischgenusses als kannibalismus gilt

- ja meine feststelltaste is im arsch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Feb 2009 19:40

na ob die das weiß....^^ aber vlt haste ja glück. kannst dann ja nochmal berichten
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Krümelmonster
hat keinen Musikgeschmack
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2009

Beitrag von Krümelmonster » 24. Feb 2009 20:47

pommes von mcdonald's vegan? hm...
in amerika zumindest gab es mal klagen aufgrund von aromen deren ursprung sich in hähnchen fand.
wer weiß ob es in deutschland so ist.
Vegetarier und Allergiekranke erheben Klage gegen McDonald's
Bei McDonald's stehen zurzeit drei Klagen ins Haus, da deren Pommes Zusätze aus Bestandteilen von Milch, Gluten und Weizenextrakten enthalten.
Debra Moffatt bekommt Schwierigkeiten mit dem Verdauungstrakt, wenn sie sich nicht glutenfrei ernährt. Nadia Sugich, eine Veganerin, behauptet sie hätte niemals Pommes bei McDonald's gegessen, wenn sie geahnt hätte, dass diese Milch enthalten.
Weiterhin klagt eine Familie, da ihre fünfjährige Tochter nach dem Verzehr von Fritten aufgrund einer Gluten-Allergie erkrankte.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=611099

hab ich vor 2 jahren mal gefunden.
toktok ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Feb 2009 22:55

grad mal gegoogelt. mittlerweile sind die McD-pommes wohl (zumindest in D) vegan.
sie werden laut PA ohne aromen hergestellt und nur in pflanzenöl frittiert. (allerdings werden sie in einer verklebten tüte oder schachtel serviert :shock: ;) )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten