Vegan bei McDonalds?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Feb 2009 02:51

illith hat geschrieben:ein freund von mir arbeitet im McManagment oder -assistenz oder so. der versicherte mir, es wär pflanzliches fett. das wär ja auch etwas grob - schön in schweineschmalz fritiert *LOL* die arterien lassen grüßen :mrgreen:
was ist denn der unterschied zwischen fett und - sagen wir einmal - fett?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 25. Feb 2009 13:11

Normaler weise wird doch in Palmfett oder Sonnenblumen Öl Fritiert oder?
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
Krümelmonster
hat keinen Musikgeschmack
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2009

Beitrag von Krümelmonster » 25. Feb 2009 16:27

ich würds nicht auf die probe stellen. in amerika haben die es auch bis zum letzten moment verheimlicht.
und diese salate... :roll: selbst da ist in den dressings so viel zucker drin, dass man das nicht mal gesund nennen kann. :(
toktok ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Feb 2009 13:45

Akayi hat geschrieben:
illith hat geschrieben:ein freund von mir arbeitet im McManagment oder -assistenz oder so. der versicherte mir, es wär pflanzliches fett. das wär ja auch etwas grob - schön in schweineschmalz fritiert *LOL* die arterien lassen grüßen :mrgreen:
was ist denn der unterschied zwischen fett und - sagen wir einmal - fett?
[wiki=http://de.wikipedia.org/wiki/Herzinfarkt#Risikofaktoren]z.b.[/wiki]
(obwohl ich dem auch kritisch gegenüberstehe)

@krümelmonster:
naja, aber das würde dann ja für so ziemlich alle industriell hergestellte nahrung gelten, oder?^^
naja², ob das essen bei McD gesund ist oder nicht, hat ja mit der vegan-fragestellung nüscht zu tun
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Krümelmonster
hat keinen Musikgeschmack
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2009

Beitrag von Krümelmonster » 28. Feb 2009 21:14

illith hat geschrieben: naja, aber das würde dann ja für so ziemlich alle industriell hergestellte nahrung gelten, oder?^^
wieso das?
illith hat geschrieben: naja², ob das essen bei McD gesund ist oder nicht, hat ja mit der vegan-fragestellung nüscht zu tun
nö. aber es ekelt mich genauso an. :urgh:
toktok ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Feb 2009 22:06

Krümelmonster hat geschrieben:
illith hat geschrieben: naja, aber das würde dann ja für so ziemlich alle industriell hergestellte nahrung gelten, oder?^^
wieso das?
na weil die meisten firmen, die industriell gefertigte nahrungsmittel herstellen, doch ähnliche motive haben dürften - bzw kann ich mir vorstellen, dass riesen-konzerne wie McD noch mehr interesse an einer weißen skandalfreien weste haben als unbekanntere unternehmen...
nö. aber es ekelt mich genauso an. :urgh:
dich ekelt gezuckertes essen genauso an, wie tierzeugs im essen? :kopfkratz:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Krümelmonster
hat keinen Musikgeschmack
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2009

Beitrag von Krümelmonster » 28. Feb 2009 23:01

illith hat geschrieben: na weil die meisten firmen, die industriell gefertigte nahrungsmittel herstellen, doch ähnliche motive haben dürften - bzw kann ich mir vorstellen, dass riesen-konzerne wie McD noch mehr interesse an einer weißen skandalfreien weste haben als unbekanntere unternehmen...
was denn für motive?
ich rede hier lediglich von verschwiegenen inhaltsstoffen, wie zb hähnchenwürze.
ich seh da kein motiv sondern nur blödsinn. denn es würde auch mit etwas anderem gut schmecken.
illith hat geschrieben: dich ekelt gezuckertes essen genauso an, wie tierzeugs im essen? :kopfkratz:
übertrieben fettiges essen und gezuckertes find ich widerlich.
zb auch die pizza von pizza hut. da tropft das fett doch schon runter. :urgh: :urgh:
oder bei mir in der schule: der kiosk verkauft käsebrezeln. da ist mehr käse als brezel dran. als ich noch vegetarier war, konnte ihc das nicht alleine essen. dir wird einfahc so schlecht.
toktok ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Feb 2009 23:18

glaub ich nicht, ich bin hart im nehmen :mrgreen:
aber klar, das ist natürlich individuell unterschiedlich.

wegen motiven:
ich glaub, wir reden grad irgendwie aneinander vorbei :drop2:
worauf ich hinaus will:
wenn du jetzt bei McDonalds die pommes nicht isst, weil du denen die aussage nicht glaubst, dass da nix unveganes drin ist, isst du dann auch kein anderes konventionell industriell gefertigtes essen, das laut zutanteliste vegan ist, du dem hersteller aber nicht ausreichend vertraust?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Krümelmonster
hat keinen Musikgeschmack
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2009

Beitrag von Krümelmonster » 28. Feb 2009 23:34

illith hat geschrieben: wegen motiven:
ich glaub, wir reden grad irgendwie aneinander vorbei :drop2:
worauf ich hinaus will:
wenn du jetzt bei McDonalds die pommes nicht isst, weil du denen die aussage nicht glaubst, dass da nix unveganes drin ist, isst du dann auch kein anderes konventionell industriell gefertigtes essen, das laut zutanteliste vegan ist, du dem hersteller aber nicht ausreichend vertraust?
mcdonalds hat ja nicht das 1. mal mist gebaut. deshalb ist mein vertrauen erschöpft.
andere fastfoodläden haben bis jetzt keine widersprüche aufgewiesen. :] das ess ich dann schon.
toktok ♥

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 6. Mai 2009 12:03

Gary hat geschrieben:
Gary hat geschrieben:Das ist der Geist von At**** Hi******** der geht hier um ^^
Oh mir fällt gerade auf, dass es hier ja um Hitler geht aber nur für alle unwissenden der versternten Name ja auch falsch lesen könnten.

Ich meinte A*ti*a H*l**m***
:lol:danke gary, hast mir soeben meinen tag im bett (bin krank) versüßt :hug:

krümelmonster:
ich rede hier lediglich von verschwiegenen inhaltsstoffen, wie zb hähnchenwürze.
BÄÄÄÄH :wuerg:
wer macht DAS denn??
übertrieben fettiges essen und gezuckertes find ich widerlich.
zb auch die pizza von pizza hut. da tropft das fett doch schon runter. :urgh: :urgh:
oder bei mir in der schule: der kiosk verkauft käsebrezeln. da ist mehr käse als brezel dran. als ich noch vegetarier war, konnte ihc das nicht alleine essen. dir wird einfahc so schlecht.
dito :mrgreen:

Antworten