Schweiz

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 618
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 16. Jul 2019 08:47

Wo hast du den gekauft? Bei Coop? Und hast du den Camembert nun getestet oder nicht? :D

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 1575
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 16. Jul 2019 09:37

Ja, beim Coop und ich finde ihn lecker. Es ist dieser hier. Den Parmesan habe ich noch nicht probiert.

Benutzeravatar
vegabunt
Beiträge: 332
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 14. Sep 2019 07:22

Ich kann die veganen Landjäger im Coop empfehlen, leider ständig ausverkauft. Warum wohl? :mg:
https://www.coopathome.ch/de/supermarkt ... /p/6073235
On ne voit bien qu'avec le coeur, l’essentiel est invisible pour les yeux. Le petit prince

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 1575
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 14. Sep 2019 07:40

Weil ich immer gleich 5 Stück kaufe? Ist eigentlich der einzige Fleischersatz, den ich kaufe. Aber die mag ich sehr.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 17872
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Sep 2019 09:14

Ars & vegabunt, falls ihr mal in D einkauft oder Urlaub macht:

Die veganen Landjäger sind in D unter der Marke heirler erhältlich.

https://www.heirler.de/wie-landjaeger.html

Relativ überzeugend finde ich auch die veganen Lyoner & Salami Nachbauten der gleichen Marke.

Produkte der Marke heirler sind in D primär in Reformhäusern erhältlich.
https://heirler.de/bezugsquellen.html
In tegut Märkten kaufte ich ebenfalls heirler Artikel. In letzter Zeit habe ich sie allerdings dort nicht mehr mehr gefunden, weiß nicht, ob nicht mehr im Sortiment oder nur Lieferengpass etc.
► Text zeigen
Suche Signatur.

Benutzeravatar
vegabunt
Beiträge: 332
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 14. Sep 2019 10:25

Ars hat geschrieben:
14. Sep 2019 07:40
Weil ich immer gleich 5 Stück kaufe? Ist eigentlich der einzige Fleischersatz, den ich kaufe. Aber die mag ich sehr.
Hehehe, du also auch! :laugh:
Heute habe ich gleich 4 Stk. eingekauft, kurz überlegt ob ich alle 7 auf Reserve nehmen soll, aber das war mir dann zu asozial. ;)

Ich mag die sehr beim Wandern, draussen Kochen und Bushcraften, man kann sie auch toll in die Teigis zum Gemüse schnetzeln, das gibt richtig "Chuscht" (deftiger Geschmack) ! :hungry:


@somebody
Danke für die Tipps, werde ich sehr gerne mal ausprobieren, gehe ab und an noch in den grossen Kanton Freunde besuchen. ;)
► Text zeigen
On ne voit bien qu'avec le coeur, l’essentiel est invisible pour les yeux. Le petit prince

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 618
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 6. Okt 2019 10:42

Wir sind gezügelt und ich musste jetzt zu Coop wechseln. Und der hat tatsächlich Alpro Skyr :eek:
Ich dachte den gibts in der Schweiz gar nicht! Der ist ja mal geil!

Und Danke für den Tipp mit den Landjägern :D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 33217
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Dez 2019 17:44

stolzer preis, aber topinambur an sich ist ja schon teuer und schweiz auch. kommt ohne palmöl aus.
top.JPG
https://produkte.migros.ch/cornatur-viv ... -medaillon
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Benutzeravatar
vegabunt
Beiträge: 332
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 1. Dez 2019 19:43

► Text zeigen
Ars hat geschrieben:
16. Jul 2019 09:37
Den Parmesan habe ich noch nicht probiert.
Diesen hier habe ich letzthin versucht, war jetzt nicht so der Bringer.
Test Parmesan & Burger 01.JPG
Test Parmesan & Burger 02.JPG
Zwar lässt er sich sehr gut reiben, doch der Geschmack hat mich nicht überzeugt. Schon gar nicht, wenn man ihn am Stück isst, das typische Splittern im Mund gibt's natürlich nicht. ;)
Dafür ist er extremstens salzig, es empfiehlt sich den Rest der Speisen nicht auch noch zu salzen...
Test Parmesan & Burger 03.JPG
Vom Bild her ist es super.
Test Parmesan & Burger 04.JPG
Das Burger-Patti von Natürli ist sehr lecker (viel besser als der von "Incredible" Nestlé), deren Hack habe ich übrigens auch schon ausprobiert für Spaghetti Bolo = superlecker und täuschend ähnlich!
Test Parmesan & Burger 05.JPG

Am besten ist es, den "Parmesan" erst nach dem Kochen/Backen drauf zu geben, sonst vertrocknet er (zB auf der Pizza)
Test Parmesan & Burger 06.JPG
On ne voit bien qu'avec le coeur, l’essentiel est invisible pour les yeux. Le petit prince

Antworten