Bremen

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70263
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Feb 2008 12:48

[mich] auf jeeeden! :) :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 21. Feb 2008 12:49

gut. dann mach ich das ja nich umsonst hier. :)

wäre ja mal cool, wenn hier sowas in weiteren threads für andere städte auch gäbe.

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 14. Dez 2008 21:23

paar Bremen updates:

Eislabor:
Am Schwarzen Meer 152, Bremen
Tel. 0421/835 62 19
Bahn: 2/10
"Die Klassiker Erdbeer, Schoko, Vanille gibt es auch, aber seitdem die Gebrüder Birac das Zepter im Eislabor (Ex-Fontana di Trevi) schwingen, wird gern experimentiert. Das Ergebnis: Kreationen wie Rosmarin, Sesam-Honig, Erdbeere mit Basilikum oder Eis mit Möhrchen. Die Sorten werden ständig variiert und natürlich im eigenen Labor"

Die haben jetzt leider erstmal bis Feb. geschlossen. Es gibt regelmäßig wechselnde vegane Eissorten, als ich das letzte Mal da war gab es: Erdbeer, Zitrone, Zitrone-Basilikum und Birne-Ingwer. :)

Veg World:
Hat jetzt die Karte um ein wunderschönes V hinter den veganen Gerichten ergänzt! :) Besonders viele indische Gerichte! :heart:

Vegefarm:
http://restaurant.vegefarm.de/
(Shop gibts schon länger: http://www.vegefarm.de)
Neueröffnung am 12.12. und regulärer Betrieb ab dem 13.12.
Bin mal gespannt, werden im Januar mal vorbei schaun! :)

edit: Gestern dort gewesen - ziemlich beeindruckend und für alle ein Erlebnis. Dass das Vleisch Tieren zugeordnet wurde ist zwar seehr strange und beim Lesen der Karte ziemlich anstrengend und abschreckend (haben eine Erklärung beiliegend, wieso diese Zuordnung, Buddhismus usw...), aber da es insgesagt ca. 95% vegane Gerichte gibt, Rest vegetarisch, ist die Auswahl wirklich mehr als groß!
Ganz, ganz toll, werde öfter hingehen! :heart:
Zuletzt geändert von Zillah am 25. Jan 2009 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 25. Jan 2009 12:49

Noch zwei Fotos aus dem Vegefarm Restaurant:

Bild

Der Tee war großartig! Mit geräucherten Datteln, Goji Beeren, Zimtstange und Rosenblüten. :heart:
Bild
(Fotos von einer Freundin, gestern wars zu dunkel ;))
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Jan 2009 12:52

sieht mehr aus wie suppe als wie tee :laugh:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 25. Jan 2009 13:11

"Aufguss" :)
War auch gegen Ende nicht mehr so leicht zu trinken :D Aber total lecker!
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 25. Jan 2009 14:45

Zillah hat geschrieben:Dass das Vleisch Tieren zugeordnet wurde ist zwar seehr strange und beim Lesen der Karte ziemlich anstrengend und abschreckend (haben eine Erklärung beiliegend, wieso diese Zuordnung, Buddhismus usw...),...
z.b. auf ihrer mittagskarte:
VEGETARISCHE RINDFLEISCHKLÖSSE
:laugh:

und was hat das bitte mit buddhismus zu tun? in kreuzberg gibt gab es auch so einen rein vegetarischen (oder gar veganen?) asiaten, bei dem die karte voller fleischgerichte ist. der unterschied zwischen rindertofu, schweinetofu, hühnchentofo, hirschofu, lammtofu, ententofu usw. ist mir da aber nicht ganz klar geworden. veranstalten die bei der zubereitung irgendein religiöses ritual, welches dem tofublock klarmacht, welchem tier es gerade das leben rettet?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 25. Jan 2009 15:00

Ich kanns sonst auch nochmal für ganz Begabte zusammenfassen: Was in Form von Chicken Nuggets hergestellt wird - entspricht Huhn z.B. :)
Tofu gibts soweit ich gesehen hab fast gar nicht.
Die Rinderklösse bestehen aus Sojaeiweiss, Shiitake-Pilzen und Molke. (Deshalb mit einem * gekennzeichnet und nicht vegan.)
Die meisten veganen Gerichte lauten trotzdem "Vegetarische..." - man muss halt aufs * achten. Du nicht, Dir kanns am A. vorbei, also nerv woanders. :mrgreen:
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 25. Jan 2009 15:23

äh - und was hat das jetzt mit meiner frage zu tun? du selbst hast dich doch gewundert, dass die fleischersatzprodukte alle irgendwelchem tierfleisch zugeordnet werden und dafür ein buddhistische begründung gebracht wird. mich hätte interessiert, wie diese begründung lautet. wieso nervt dich das?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 25. Jan 2009 15:28

Die Klösschen haben genervt!
Naja, in der Karte steht n fetter Text dazu und ich hab überhaupt keine Lust den jetzt abzutippeln (hab eine mitbekommen :] ).. Musst also mit mir essen gehen um Dich fortzubilden :D
Blümchen statt Hühnchen!

Antworten