Kirchweih erlabronn - 3 Tage veganes Essen !!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 14. Okt 2014 19:33

hello ich hab den eindruck das ich dich vorhin verletzt habe und du jetzt versuchst mit mir eine diskussion an zuzetteln..ich werde mich nicht drauf einlassen.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 14. Okt 2014 19:35

Keine Sorge! Das war kein Anzetteln einer Diskussion nur ne Antwort auf deine Frage.

... Ich steh gerade aufem Schlauch womit willst du mich verletzt haben?
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 14. Okt 2014 19:40

ok dann ist gut. du.. mich strengt das grad an deshalb schreib ich nicht mehr jetzt. schönen abend noch.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 14. Okt 2014 19:45

Also ich verstehe schon, dass man auf einem Dorf (wo ja meistens eh nicht soooo viel geboten wird und der soziale Faktor einfach ne wichtige Rolle spielt) zu so einem Fest geht. Weil man es halt macht.
Dann muss man aber kein Fass aufmachen, dass es eben mal kein Fleisch gibt. Diese Fixierung habe ich übrigens noch nie verstanden - und kenne auch nur sehr wenige Leute, die so sind. Dieses zwanghafte "ohne Fleisch ist es kein Essen"... da krieg ich zuviel. Wo ist denn das Problem, auf ein vegan ausgerichtetes Fest zu gehen, und einfach mal zwanglos über den Tellerrand zu schauen, kucken, was es noch so alles gibt? Man kann ja danach heimgehen und sich noch ne Schnitzelsemmel reinpfeifen, wenn man es denn unbedingt braucht.
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, hm?

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 14. Okt 2014 19:49

Leider scheint Kauket es ja nicht zu respektieren, wenn Äußerungen gegen ihre Haltung kommen. Von daher fand ich Nadis Kommentar schon begründet.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 14. Okt 2014 20:15

Ja! Sie dahin gehend zu kritisieren finde ich auch gut und der Hinweis von nadi, dass sie sich über die Reaktionen nicht wundern muss, weil sie eben in nem Veganforum ist und ggf. Gefühle dadurch verletzt werden, finde ich ganz richtig. Die Äußerung eines Standpunktes, der nicht gegen die Forenregeln verstößt zu untersagen finde ich aber nicht gut.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 14. Okt 2014 20:19

Okidoki
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 14. Okt 2014 20:32

Simsa hat geschrieben:Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, hm?
Ich komme ja aus der gleichen Gegend, und das trifft hier schon recht häufig zu. Auf einer fränkischen Kärwa gibt es Bratwürstchen, Schäuferle, Steak-Semmeln, gegrillte Forelle usw., in fränkischen Wirtschaften kann man froh sein, wenn ein Salat auf der Karte steht und nicht nur Fleisch mit Fleisch, und viele Leute sind leider eher wenig offen für Alternativen oder Neues, das sehe ich ja schon im Bekanntenkreis. Je weiter man "raus aufs Land" kommt, desto extremer ist das.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 14. Okt 2014 20:39

Ja, kenn ich schon auch (komme auch aus einem sehr oberfränkischen Dorf). Und auch dieses Highlight, dass so eine Kärwa darstellt.
Finde trotzdem, dass es auch da langsam mal an der Zeit ist, etwas umzudenken und weltoffener zu werden. Und das tut es nicht, wenn sie es nicht kennenlernen bzw. man den Versuch nach einem Mal einstampft.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 14. Okt 2014 20:46

Da gebe ich Dir völlig Recht, ich fände es schon toll, wenn es auf Kärwa einfach mal eine größere Auswahl an veganen Sachen geben würde.
Das beschränkt sich bei uns glaube ich auf Brezeln (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die bei uns vegan sind)
don´t worry, eat curry!

Antworten