Offenburg

Antworten
gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Offenburg

Beitrag von gemüse » 16. Mai 2017 08:11

Wer gern gut isst und trinkt, nach Offenburg kann und dort das Gasthaus Windeck nicht aufsucht, ist schon sehr selbst schuld. Da sind Menschen am Werk, das sie beherrschen, und das Resultat ist richtig, richtig gut. Das beginnt bei der Gestaltung des Restaurants (augen- und ohrenfreundlich, gedönsfrei, mit großzügigen Räumen in hellen, warmen Farben, ebenso bequemen wie schönen Möbeln und witzigen Details), geht weiter über die Zusammenstellung der Speise- und Getränkekarte, gilt für den aufmerksamen und freundlichen Service und natürlich den Kern eines Restaurantbesuchs: die Gerichte.

Hättet Ihr gedacht, dass man mit Schabzigerklee eine Suppe fein würzen kann? Ich auch nicht. Das funktioniert aber, und wie! Die Kartoffeltaler schmecken genau so toll wie sie aussehen, sind überraschend zart und fügen sich mit gebratenem Romanasalat und Austernpilzsauce zu einem sehr leckeren runden Gericht. Andere Gäste hatten Spargelröllchen und Linsenbraten und äußerten sich ebenso entzückt. Die Zitronentörtchen kamen mit Zitrussauce und gerösteten Curry-Kürbiskernen, und das schmeckte ausgezeichnet. Ebenso der Wein, ich hatte vorher keine Ahnung, wie gut Riesling sein kann.

Da muss man also hin. Das finden offensichtlich auch die Offenburger: das Restaurant ist erst wenige Monate auf und bereits gut besucht. Sicherheitshalber würde ich reservieren. Homepage habe ich keine gefunden, aber eine facebook-Seite: https://www.facebook.com/pages/Gasthaus ... 7545139176

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 4. Nov 2018 19:16

-
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Nov 2019 18:56

Offenburg bekommt einen Unverpackt-Laden namens Einmachglas.

https://www.bo.de/lokales/ortenauticker ... inmachglas

Bisher gab es keinen zwischen Karlsruhe und Freiburg, und diese Städte liegen 130km auseinander.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Mai 2020 23:27

Er ist da!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 30. Mai 2020 23:45

DA GIBTS KLOPAPIER! :helmut:

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Mai 2020 23:49

Sogar Menstruationstassen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Mai 2020 01:42

nice! der sieht sehr ähnlich aus wie unser neuer Unverpacktladen - nur ist unserer noch mit geringerem Sortiment bisher.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten