Porto/Portugal

Antworten
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Porto/Portugal

Beitrag von Rosiel » 18. Feb 2019 08:56

Veganes Futter in Porto zu bekommen war relativ einfach. Zum einen gibts dort im Februar schon einen Haufen leckeres Obst (Erdbeeren, Cherimoya, Mango) und natürlich Wein und Portwein. Wir haben aber auch einige Restaurants gefunden, die ein manierliches veganes Angebot haben.

Sehr lecker und direkt am Strand: Vagas
Praia De Matosinhos, Av. Norton de Matos, 4450-208 Matosinhos
Mein Tipp: erst ein Surfbrett leihen und im Atlantik austoben, dann im Vagas einkehren. Wir hatten überbackene Aubergine und sehr leckere Spinatkroketten (waren auch ursprünglich mehr als auf dem Foto) mit jeweils Salat und frischem Saft.
Spinatkroketten.jpg
Francesinha - das Sandwich aus Porto
Eigentlich das unveganste Essen der Welt - es besteht aus
► Text zeigen
. Unseres war mit einem sehr leckeren, veganen Käse überbacken und belegt mit gegrillten, kleinen Auberginen, Seitansteak, Räuchervurst und Tomate. Und schwamm auch in einer braunen Sauce. Vegan haben wir das aber nur hier gefunden:
Santa Francesinha
Praça dos Poveiros 72, 4000-032 Porto
Francesinha.jpg
Leider ohne Bild, Lorde - Hambúrgueres e Saladas
R. de Santo Ildefonso 262, 4000-507 Porto
Haben eine vegane Sandwich Karte - ich hatte ein ausgesprochen feines Rote Beete Sandwich, mit selbstgemachten Kräuterpommes - nomnom!

Und sonst so?
Die Stadt ist wunderschön, wir hatten Mitte Februar 20°C und es gab wenig Touristen.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 18. Feb 2019 09:19

Dieses Porto ist übrigens auch so nicht hässlich:
Duoro.jpg
Und so nah am Meer:
Atlantik.jpg
Atlantik2.jpg

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 18. Feb 2019 09:25

oh wow wie hübsch!
und das Essen sieht auch super aus!
don´t worry, eat curry!

Antworten