Vegan in Kroatien

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 6. Apr 2019 20:54

Also, wir waren im Konzum, dort gab es einige Milch Alternativen, Alpro Pudding, und auch Wurst und Käse

Bild

Bild

Leider kein Joghurt.

Dann waren wir auch noch im Lidl weil wir dort mehr Produkte die deutsch angeschrieben sind erwartet haben. Dem war auch so, aber es gab kaum veganes.

Essen gehen war wie erwartet. In den Pizzerien gab es Pizza Marinara, also ohne Käse mit ordentlich Knobli aber offiziell veganes Fehlanzeige.

Wir assen dort dann eben jene Pizza, Nudeln ail Olio oder klassisch Gemüse, Salat und Pommes. In einem Cafe hatte kurz mein Herz luftsprünge gemacht weil sie Soyamilch angeboten haben... gab es leider nicht. Wahrscheinlich dann wohl eher in der Hauptsaison.

Also alles in allem, für Selbstversorger kein Problem.

Dafür hatten wir ein tolles süsse Häusschen mit Pool und Blick auf das Meer und Krk und fast durchgängig tolles Wetter. Wir werden bestimmt wieder kommen

Bild

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 6. Apr 2019 20:58

Danke für den Bericht, tolles Bild! Schöner hund! :)
Muh!

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 6. Apr 2019 21:04

Danke :)

Zwar OT, aber der Fairness wegen muss ich den wuscheligen Hund auch noch zeigen :D

Bild

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 6. Apr 2019 21:09

:heart: :heart: :heart:
Muh!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 6. Apr 2019 23:26

Ja jetzt fällts mir wieder ein...
es gibt tatsächlich recht viele deutsche (und auch deutsch beschriftete) vegane ersatzprodukte in Kroatien. Wenns mich nicht täuscht gibts da Sogar DM inklusive der Produktpalette

Das sieht ja wirklich idyllisch aus bei euch :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Apr 2019 01:46

wooow wie toll das aussieht! :o
(mein Vater ist heute von da wiedergekommen^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 7. Apr 2019 11:12

Wir sind auch gestern wieder gekommen :D

Ja es wär wahrscheinlich besser gewesen in den DM zu gehen anstatt Lidl. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Nächstes Mal dann :)

Antworten