Leipzig

veganarchist

Leipzig

Beitrag von veganarchist » 4. Mär 2008 15:13

Also das was sehr zu empfehlen ist:

*Lazy Dog (symphatischer crustiger Späti und Imbiss mit leckeren veganen Hotdogs und reichhaltigem Angebot an Bier, Tofu, Süßkram, Tabakwaren, Freizeitgetränken und Säften....es gibt auch Club Mate!!! :) )
[Wolfgang-Heinze-Str. 20]

*Eisdiele - Brakers Go
Nette kleine Eisdiele in Connewitz!
Im Angebot ständig zwei Sorten selbstgemachtes Sojaeis (meistens Vanille, Schoko und im Sommer Erdbeere (total lecker) Pflaume wurde auch schon mal gesichtet), für 60 cent pro Kugel.
Es gibt auch veganes Softeis in Bechern, mmmh.
Es gibt vegane Waffeln! Kaffee, Tee etc.
[Bornaische Straße 42]

*El Amir
In der Leipziger Südvorstadt, direkt am Südplatz gegenüber der Nato. Hier gibt es die leckersten Falafel in Leipzig, vegan mit Hummus, Auberginen- oder Sesamsoße, frisch gemacht im Brot oder als Dürüm.
[Karl-Liebknecht-Straße 59]

*Zest
Das Zest ist ein alternatives und nahezu veganes Edel-Restaurant mit Bar und exotischem Angebot in Leipzig-Connewitz.
[Bornaische Straße 54]

*Speisekammer
Ein kleiner Bioladen mit einem besonderen Feature: Geöffnet bis 22 Uhr, sogar Sonntags. Hier gibt es nicht nur allerhand vegane Bioprodukte, sondern auch eine erlesene Auswahl an Getränken (Club-Mate, Fritz-Kola, Premium-Cola, Almdudler, Bionade, BioLimo, ...).
[Holbeinstraße 19]

*Mahl Zeit - Vegetarisches Restaurant und Café
Kleines liebenswürdiges Eckrestaurant und Café in Leipzigs Westen.
In der Mahlzeit gibt es ausschließlich Vegetarische und Vegane Küche, Frische Hauseigene Lassies, selbstgemachte Kuchen etc.
[Oeserstraße 20]

*La Pita
Es werden verschiedene Pitabrote angeboten die mit Sumach, Hummus oder einer Paprikapaste bestrichen werden. Darauf können verschiedene Salate und Gemüse gelegt werden. Die Pitabrote werden in einer eingenen Bäckerei gebacken.
[Markt 17]

*Bio Mare
Der Connewitzer Szene-Bioladen. Biolebensmittel, Naturdrogerie und Naturtextilien auf 600 qm.
[Simildenstraße 20]

*Asia Supermarkt am Neumarkt
Ein großer Asia-Supermarkt mit riesiger Auswahl an asiatischen Lebensmitteln und Geschenkartikeln. Hier gibt es Tofu, Fleischimitate, Sojagranulat, Shitake-Pilze, Sojasoße und viele andere vegane Lebensmittel. Im Erdgeschoss befindet sich auch ein kleines Restaurant mit einer Auswahl an veganen asiatischen Gerichten.
[Neumarkt 26]

*Anna's
Nettes kleines und rauchfreies Imbissrestaurant nahe dem Clara-Zetkin-Park. Hier gibt es täglich ein vegetarisches Mittagsmenü, das oft vegan ist, sowie Salate und hin und wieder vegane Suppe - einfach vorbei gehen und die vegane Wochenspeisekarte mitnehmen oder per E-Mail anfordern. Bei der Suppe gibt's kostenlosen Nachschlag.
[Könneritzstraße 49]


gibt natürlich noch einiges mehr aber da kann mensch sich ja beim veganguide auch schlau machen ;)

Kittin

Beitrag von Kittin » 6. Aug 2008 16:08

Vielen Dank für die vielen Tipps. Hast mir den Tag gerettet. Werde jetzt erst einmal ein Soja-Eis essen gehen ;-)

Was ich noch hinzufügen könnte, wäre der neue Bioeisladen auf der Könneritzer Straße in Schleußig. Die Kugel kostet zwar 1,20 Euro schmeckt aber auch sehr lecker. Mind. drei verschiedene Sorten Sorbets und vegane Waffeln und Sojamilch für den Kaffee gibt es auch.

lG
Kerstin

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 6. Aug 2008 22:14

veganarchist hat geschrieben:*Lazy Dog symphatischer crustiger Späti und Imbiss
meinst doch bestimmt mit späti, dass der lange auf hat oder? verdammte scheiße, ich wollt da am sa hin, da wars kurz nach 21 und scheit meinte der hat bestimmt zu. :flenn:

dafür gabs falaffel bei nem dönermann gleich bei der stockartstr., der hat auch sesamsoße, da ich mir weder namen noch straße gemerkt hab, kanns auch sein das er schon mit erwähnt wurde. :)
aber der ist auch empfhelenswert, find ich.
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Aug 2008 22:24

mmmmmmmmmh seeeeeeeeesamsauuuce :verehr: :sabber:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 11. Aug 2008 01:09

meinst doch bestimmt mit späti, dass der lange auf hat oder? verdammte scheiße, ich wollt da am sa hin, da wars kurz nach 21 und scheit meinte der hat bestimmt zu. :flenn:
hehe yo en späti halt, hat meißtens erst ab 17 uhr offen!
dafür gabs falaffel bei nem dönermann gleich bei der stockartstr., der hat auch sesamsoße, da ich mir weder namen noch straße gemerkt hab, kanns auch sein das er schon mit erwähnt wurde. :)
aber der ist auch empfhelenswert, find ich.
jop der is gleich bei mir ums eck, einfach geilste falaffel inkl. geiler sesamsauce, yeeees! :mrgreen:
Die Kugel kostet zwar 1,20 Euro
woooooot? :oO:
da bekomm ich ja 2 kugeln für....hm in schleußig bin ich auch nie...ich komm nie ausm kiez raus ;)
außerdem: nasen gefahr ;)

aber werd ich bei gelegenheit bestimmt auch mal probieren :)

Benutzeravatar
Quagmire
Anger is a gift.
Beiträge: 418
Registriert: 30.12.2008

Beitrag von Quagmire » 30. Dez 2008 16:53

Geil, ich wusste gar nicht, dass ich neben nem Bioladen wohne. Das kommt meiner Faulheit mal sowas von entgegen. :up:
...

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 30. Dez 2008 16:58

du meinst inner nähe oder?
stell mir grade vor ich geh ausser haustür und auf einmal is da n bioladen der da schon 10 jahre is...

Benutzeravatar
Quagmire
Anger is a gift.
Beiträge: 418
Registriert: 30.12.2008

Beitrag von Quagmire » 30. Dez 2008 17:03

Naja, schon sehr in der Nähe. Bin da auch mal vorbeigegangen und mir wurde gesagt, dass der da ist. Aber ich dachte, da gäbe es nur Gemüse. Ist halt schon ein bisschen verpeilt.
...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Dez 2008 17:21

ein bisschen. :mrgreen: :haha:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 7. Jun 2009 12:10

Seit 2 Wochen hat n´neues veganes Bistro in Leipzig/Connewitz auf.

http://veganguide.org/place/deli

Was es dort gibt steht ja im vegan guide, ansonsten soll es bald auch suppen, kleinere sandwiches, snacks usw geben!
Der Laden ist klein und schick.
War letztens 2 Tage hintereinander dort, hatte erst das DeliSandwich, was ziemlich geil war...vorallem die Sauce, die hat so käsig geschmeckt. Am nächsten Tag hatte ich den Sojaburger, bei den Saucen hab ich mich für die Remoulade und das Petersilie-Hanf-Pesto entschieden, sehr geil!
Also den Laden kann ich nur empfehlen!

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antworten