GutTut in Dortmund

Silicea
Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2010

Beitrag von Silicea » 13. Mai 2010 10:16

Danke für den Tip. Muss ich unbedingt mal sehen das ich mal dort hinkomme :)
Bin ja erst neu in Sachen Vegan, deswegen freue mich über jede Tips =)

Benutzeravatar
antoni
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2014

Beitrag von antoni » 3. Mai 2014 20:31

Von dem Kartoffellord in Dortmund habe ich auch schon gehört. Ein vegetarischer Bekannter isst dort immer! In Bochum gibt's den Kugelpudel. Das ist eine Eisdiele und ich glaube, dass es auch Cocktails gibts. Bisher habe ich dort nur Waffel mit Eis gegessen. Sehr sehr lecker. Bochum Ehrenfeld, die genaue Adresse weiß ich nicht.

Benutzeravatar
SinaGreen
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von SinaGreen » 21. Jul 2014 10:11

Sind ja doch ein paar Tipps zusammengekommen für die Ruhrpottler unter uns (mich ja eingeschlossen) :-D Manches kannte ich noch gar nicht. Wahrscheinlich auch, weil es in meinem Bekanntenkreis sonst keine Veganer gibt. Werde alles mal ausprobieren und meinen Freund mitschleifen :-D

katjes
Beiträge: 3001
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 30. Jul 2014 15:59

Als alte Ruhrpottpflanze hier ein paar Sachen:

Dortmund: Sweet Chilli: Tamile / Inder in der Nähe vom U, hat auch vegane Gerichte
Tach Mahal Brückstr. hat vegane Gerichte undSonntags wohl auch veganes Buffet
Ägyper auf der Brückstr, eher zum Mitnehmen
Eisfabrik hat auch veganes Eis
Kartoffellord wurde schon erwähnt
Das vegane Café von Kim und der Supermarkt nebenan
In der Mayerschen Buchhandlung bekommt man mittlerweile auch Kaffee mit Sojamilch bzw Latte Macchiatto

Bochum:
Kugelpudel wurde schon erwähnt
Nahe der Innenstadt der ehemalige Kugelpudel heißt jetzt irgendwas mit Love, hat Eis, Waffeln und wohl auch Kuchen
Katzenstübchen: hat veganen Mittagstisch, achtung zur Zeit Urlaub, Oskar-Hoffmann Str.
Cig Köftem gegenüber des Rathauses
Auf der Kortumstr: ein veganer Laden und daneben die Hutzelbäckerei hat ein paar vegane Snacks z. B. Pizzastück mit Wilmersburger

Hagen:Cafe im Allerwelthaus hat veganes Essen
meistens am letzten Sonntag im Monat veganer Mitbringbrunch

Waltrop: Eisdealerei, hat vegane Eissorten allerdings keine Hörnchen und keine Sojamilch

Gelsenkirchen: Pommesbude am Ende der Innenstadt gegenüber der Ev. Kirche hat Fallafel, die Eisdiele nebenan hat veganes Fruchteis

Castrop- Rauxel: Eisdiele in der Nähe des Marktplatzes hat veganes Fruchteis
Schokoladenoutlet, einmal im Monat geöffnet

Essen: Coffee pirats: am Wochenende veganes Frühstück, ansonsten vegane Kaffeegetränke und Kuchen, besser reservieren, liegt in Rüttenscheid

Ich glaube, dass war alles was ich kenne.
Liebe Grüße
katjes

Antworten