Ausflug nach Passau Tipps?

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Ausflug nach Passau Tipps?

Beitrag von mapali » 5. Sep 2019 06:29

Wir fahren am Samstag auf einen Tagesausflug nach Passau 😊 habt ihr da Tipps für mich? Sehenswertes? Vegane Locations? Reformläden/Bioladen ?

In Österreich gibts auch viele Vegane Produkte nicht die es in D im Supermarkt zu kaufen gibt daher möchte ich gerne auch in einen großen Supermarkt um zu sehen ob ich da was Veganes finde, dass es eben in Ö nicht gibt. Gibt es einen guten großen Supermarkt in der Innenstadt mit vielen veganen Produkten?

Danke für eure Tipps im Voraus :)

Benutzeravatar
schwarz
i am the Streber
Beiträge: 30801
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 5. Sep 2019 11:13

mapali, das gehört ins "Locations"-Unterforum.
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 23153
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Sep 2019 11:47

Verschob nach Locations.
Suche Signatur.

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 5. Sep 2019 15:32

Ups 😬 Entschuldigung bitte 🙈🙈 und Danke fürs verschieben in den dafür vorgesehenen Thenebbereich 🙏

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 6. Sep 2019 10:17

gibts hier echt niemanden der ein paar gute Passau tipps auf Lager hat für mich ? -.-

Benutzeravatar
Craspedia
Beiträge: 18
Registriert: 01.06.2017

Beitrag von Craspedia » 6. Sep 2019 13:39

Wir waren zufällig selbst vor 2 Wochen in Passau, haben dort aber "nur" das gewöhnliche Touristenprogramm gemacht. Veste Oberhaus, der Dom, St. Paul Kirche, die hübsche Altstadt, Höllgasse, Schaiblingsturm, Künstlerviertel (oder wie das hieß), Dreiflüsseeck. Essen mussten wir nix weil wir im Gasthaus zum Lang Halbpension hatten und die Köchin dort wunderbar, WUNDERBAR vegan gekocht hat. Es war ein Hochgenuss! Das Hotel ist etwa 30 Autominuten von Passau entfernt in Gottsdorf, Untergriesbach. Hab noch nie so gut woanders vegan gegessen! :D

Tortuga
Beiträge: 325
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 6. Sep 2019 14:06

Ich kenne das vegane Angebot in den österreichischen Supermärkten nicht - aber ich fürchte, viel Unterschied zu bayerischen Supermärkten ist da nicht. Die ganzen tollen Sachen, die in den Edeka und REWE-Threads bejubelt werden, gibt es leider nicht mal in München.
Jetzt könnte natürlich theoretisch Passau eine studentische, vegane Insel der Glückseligkeit sein, möglicherweise. Aber wetten würde ich da nicht drauf.
Sag Bescheid falls ich mich irre, dann mache ich auch einen Ausflug nach Passau.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 6. Sep 2019 15:29

Umbedingt ins Veg-Italia schauen is unglaublich gut. Da gibts auch ziemlich viel. Von Pasta, über pizza, calzone, döner... und wirklich super gut, das lohnt sich auf alle Fälle.

in Passau gibts das Denns, da wirst du sicher fündig supermarktmäßig. Rewe ist auch nicht verkehrt.
Muh!

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 7. Sep 2019 06:55

Vielen lieben Dank für eure Tipps!
Schade, dass obwohl D doch keine dieser Veganen Produkte im Supermarkt die es sonst nur in D gibt :/

Bin schon gespannt auf die Stadt :) gleich geht’s los :)

Schönes Wochenende ihr lieben

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2504
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 7. Sep 2019 07:04

Das wünsche ich dir auch und viele tolle Entdeckungen.

Antworten