Reykjavik/Island

Antworten
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Reykjavik/Island

Beitrag von Rosiel » 21. Aug 2022 10:45

Martin hat geschrieben:
3. Mär 2014 13:30
Ja, Selbstversorgung ist angesagt. :)
Ansonsten findest du evtl. in der "HappyCow" etwas: http://www.happycow.net/europe/iceland/reykjavik/
Oder im VegGuide: http://www.vegguide.org/region/553
Da hat sich einiges getan!
Ich hab 4 rein vegane Restaurants gefunden und im Hotel sagte man mir, dass die meisten Restaurants zumindest 1, 2 ‘echte Gerichte anbieten.
Ich war gestern im Loving Hut und gehe nachher in ein veganes Café.
Außerdem gibts einen rein veganen Supermarkt, nach eigener Aussage der größte der Welt. Mir war der zu weit außerhalb und das Angebot im erstbesten Supermarkt (nettó) war schon sehr gut.
Ich hab ne Hafermilch mitgebracht und komm mir etwas dumm vor, da dass Angebot ca. 10x besser ist als Norwegen. Nicht so gut wie Finnland aber alle mal noch besser als Deutschland.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Aug 2022 16:54

Nach einer Woche würde zusammenfassen, dass man eigentlich überall was leckeres Veganes findet, so lange man “traditionell isländisch” vermeidet. Da gibt es zwar noch Kartoffeln und Karotten, aber in der Regel ohne Sauce.
In allen Cafés in denen ich frühstücken war, gab es reichlich vegane Auswahl an Essen und in der Regel 3 Pflanzenmilchen zur Auswahl.

Das catering der Veranstaltung war genial, Kuchen und Nachmittagssnacks waren ausschließlich vegan.

Antworten