Restaurants im Rhein-Neckar-Gebiet

Benutzeravatar
Muckla
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2010

Restaurants im Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Muckla » 26. Dez 2010 18:38

Hallo,

ich suche in Rheinland-Pfalz (Kreis Mannheim/Ludwigshafen/Speyer/Heidelberg) ein veganes Resaurant. :?:
Kann mir jemand eins empfehlen?

:)

lera
Beiträge: 62
Registriert: 19.11.2010

Beitrag von lera » 5. Jan 2011 23:29

Danke für den Link, xentex
(kannte ich noch nicht)
doch die Restaurant-Liste scheint überarbeitungsbedürftig ...
bei "Lecker-Bissen" und "buxs" (beide ehedem in München) fehlt der rote Stempel CLOSED.
Liebe Seele, trachte nicht nach dem ewigen Leben, sondern schöpfe das Mögliche aus.
- Pindar 522-445 vChr -

Benutzeravatar
Muckla
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2010

Beitrag von Muckla » 15. Jan 2011 13:40

Dankeschön :)
Hab gerade deine Rezeptseite entdeckt.
Bei der Auswahl an tollen Rezepten braucht man ja gar nicht essen zu gehen! :]

lera
Beiträge: 62
Registriert: 19.11.2010

Beitrag von lera » 19. Jan 2011 13:49

Danke für den Hinweis, xentex, ich hatte dort so genau gar nicht gelesen und wusste das nicht
(dass dort jeder etwas eintragen oder ändern kann).

Aber leider klappt es mit dem Anmelden dort nicht.
Es kommt zwar der Hinweis "Registrierung war erfolgreich, Du hast Post in Deinem Postfach, jetzt musst Du nur noch ... " - aber da IST keine Post in meinem Postfach. Auch nach 24 Std. noch nicht.

Schade.

Bevor jetzt wieder kommt: "Schreib doch ..." - ja, ich hab es jetzt auch an den Seitenbetreiber geschrieben.
Liebe Seele, trachte nicht nach dem ewigen Leben, sondern schöpfe das Mögliche aus.
- Pindar 522-445 vChr -

babs

vegetarisches Restaurant in Heidelberg

Beitrag von babs » 8. Okt 2011 15:04

Hallo,

ich war gestern im Red die grüne Küche in Heidelberg! Ein richtig tolles veganes Restaurant. Unser essen wurde frisch von einem Koch zubereitet richtig lecker, und für die Qualität die uns geboten war es sogar günstig! Wir haben uns vorgenommen öfters hinzugehen unter http://www.red-diegruenekueche.com kann man sich die aktuellen Aktionen und die Wochenkarte anschauen! Das nächste mal werden wir uns das Buffet vornehmen :D

Lg
babs

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Okt 2011 16:30

Danke!

@Bozz, kann man eigentlich mal den Threadtitel ändern? Zwei der aufgeführten Städte liegen nämlich nicht in Rheinland-Pfalz. Es würde sich "Rhein-Neckar" anbieten oder "Rheinland-Pfalt, Baden-Württemberg, Rhein-Neckar".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Okt 2011 16:34

muss es dann heißen "im rhein-neckar-gebiet" oder ist "in rhein-neckar" auch richtig?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Okt 2011 16:39

Ich hatte ja eigentlich wen anderes gefragt :eh:
Ich würde "Rhein-Neckar" lassen, da man das vielleicht leichter suchen kann? Korrekt wäre wohl "Region Rhein-Neckar" und "Rhein-Neckar-Gebiet" ist genauso richtig.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Okt 2011 16:37

babs hat geschrieben:Hallo, ich war gestern im Red die grüne Küche in Heidelberg! Ein richtig tolles veganes Restaurant. Unser essen wurde frisch von einem Koch zubereitet richtig lecker, und für die Qualität die uns geboten war es sogar günstig! Wir haben uns vorgenommen öfters hinzugehen unter http://www.red-diegruenekueche.com kann man sich die aktuellen Aktionen und die Wochenkarte anschauen! Das nächste mal werden wir uns das Buffet vornehmen :D
Der Laden schien sehr gut zu laufen, es war richtiggehend voll. Auch wenn es sich um das gewöhnungsbedürftige Publikum aus dem grünen Milieu zu handeln schien. Das Buffet war durchaus lecker - wenn auch nichts besonderes - und mit kleineren Portionen bestückt, so dass zwischendurch immer frisch nachgelegt wurde. Von den warmen Hauptspeisen waren allerdings nicht alle vegan. Viel war mit Käse überbacken. Dafür gab es eine große Auswahl an Salaten. Bei den Preisen kam ich auf 9,30 für einen Teller "normale" Portion. Etwas teurer also als die Tagesgerichte. Fazit: Ich würde wieder hingehen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist


Antworten